Ausgabe in checkbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe in checkbox

    Muß mal wieder nerven.

    Habe nen Formular mit Checkboxen, sind diese aktiviert wird eine 1 in die Datenbank geschrieben, ansonsten eine 0.

    Möchte jetzt bei der Ausgabe der Daten nicht die 1 oder die 0 stehen haben, sondern auch wieder die checkbox mit Häkchen oder ohne. Also wenn in der datenbank eine 1 steht dann soll mir eine checkbox mit häkchen angezeigt werden und wenn eine 0 steht dann halt ohne häkchen, ist dieses möglich?

    Zur Zeit sieht der Quelltext der Ausgabe so aus(auszug):
    PHP-Code:
    <?php
       $db 
    mysql_connect("Grafik","root","");
       
    $res mysql_db_query("veranstaltungen","select * from daten");
       
    $num mysql_num_rows($res);

    for (
    $i=0$i<$num$i++)
       {
          
    $id mysql_result($res$i"id");
          
    $vr mysql_result($res$i"Veranstalter");

    echo 
    "<tr align=center> <td><input type='radio' name='auswahl'";
          echo 
    " value='$id'></td><td bgcolor=\"#ffffff\">$vr</td>

    }

       // Tabellenende
       echo "
    </table>";

       mysql_close();
    ?>

  • #2
    suche mal nach einem thread von jOhnny knOx. da habe ich sowas schon mal erklärt...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Ausgabe in checkbox

      Original geschrieben von sunburner
      Also wenn in der datenbank eine 1 steht dann soll mir eine checkbox mit häkchen angezeigt werden und wenn eine 0 steht dann halt ohne häkchen, ist dieses möglich?
      weisst du, was eine if-abfrage ist?
      weisst du, wie man mit echo html-code ausgeben kann?
      weisst du, wie der html-code für eine angekreuzte/nicht angekreuzte checkbox aussieht?

      wenn du alle drei fragen mit ja beantworten kannst, verstehe ich nicht, wo du überhaupt noch ein problem siehst ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        gefunden

        Habe bei einem Beitrag von JohnnyKnox folgendes gefunden:
        PHP-Code:
        echo "<input type='checkbox' class='checkbox' value='$cat[id]' name='catid[]'$checked$cat[name] "$checked ""; } 
        müßte meinem thema entsprechen.

        Kommentar


        • #5
          zumindest hast du den richtigen thread gefunden...

          jetzt lies dir den ganzen thread mal komplett durch. irgendwo muss ne lösung von mir stehen. allerdings ohne code. aber das sollte kein problem sein..
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Das wird ein Spass

            Kommentar

            Lädt...
            X