PHP Übergabe Parameter Verstecken hide url params

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Übergabe Parameter Verstecken hide url params

    hat jemand schon mal versucht aus einer url ala

    myserver.com?a=b&c=5&d=q

    etwas in der art von

    myserver.com/b/5/q.htm

    zu portieren ?
    ich weiß das es mit ner stanard suse apache installation funktioniert, allerdings schauts mit der win32 verion schlecht aus
    hat jmd eine idee ?

  • #2
    öhm... da hab ich mal was drüber gelesen... das is ziemlich umständlich glaub ich...

    musst glaubich im apache was einstellen, das er halt net in myserver.com/b/5/ die datei sucht sondern halt in myserver.com und dann in php aus der url das ganze raushohlen...


    ^^denk ich etz mal so... also net festnageln...

    wies genau geht würd mich au mal interressieren aber rentabel denk ich is es net...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      hmmm... bin mir nicht sicher ob ich dirch richtig verstanden hab. warum versendest du variablen mit der url, du könntest sie doch auch mit der post-methode versenden.

      ansonsten könntest du es doch so machen, daß du die variablen ausliest und dann mit dem HEADER-Befehl arbeitest, oder??
      Jochen Heizmann, Intermediaware
      www.intermediaware.de
      --------------------------------------
      netArtist - Online HTML Editor
      Websiten online pflegen - Einbindung & Installation per Mausklick!
      www.intermediaware.de/netArtist

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hilft dir der schnippsel ja weiter:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X