_GET[var] problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _GET[var] problem

    lo mal wieder...

    Ich habe gerade meinen Host gewechselt und jetzt gibt es da ein Problem bei der Navigation.

    Wenn ich auf einen Navigationspunkt klicke öffnet es die index seite mit ?id=bestimmtepage angehängt. (z.B. index.php?id=News)

    beim aufrufen der Seite werden dann die entsprechenden Daten aus der Datenbank rausgesaugt: $page = $_GET['id']

    wird die Seite neu aufgerufen (so wie index.php ohne var. angehängt) geht es automatisch auf die News-seite: if ($page == ''){$page = "News";}

    bisher hat das wundervoll geklappt, aber beim neuen Server gibt es Probleme falls man die Seite ohne angehängte variable aufruft (so was wie: Call to undefined variable: id)

    jemand ne Ahnung was ich da für Schrott gebastelt habe?

    PHP-Code:
    <?php
    session_start 
    ();
    /* die aktuelle Seite wird bestimmt */
    $page $_GET['id'];
    if (
    $page == '')
    {
    $page 'News';
    }

    ...
    usw...
    greets, Putterfly

  • #2
    du solltest vorher mal prüfen ob $_GET['id'] überhaupt vorhanden ist, wenn nicht kannst du auch n icht schreiben $page=$_GET['id']
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      wie kann ich das prüfen? so in der Art:

      echo isset ($_GET['id']); //false
      $page = "News";
      echo isset ($_GET['id']); // true
      $page = $_GET['id'];

      komisch ist allerdings dass es bei den beiden vorherigen Servern keine Probleme gab...

      Kommentar


      • #4
        nah, natürlich eher

        if (isset ($_GET['id']))
        {
        $page = $_GET['id'];
        }

        else
        {
        $page = "News";
        }

        Kommentar


        • #5
          so kommen wir der sache doch schon näher, klappts?
          [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

          Kommentar


          • #6
            beim aktuellen server: perfekt...

            jetzt muss ich nur noch den neuen server testen, aber ich bin ziemlich obtimistisch

            thx vielmals für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X