Frage zu Andys LogIn Tut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Andys LogIn Tut

    Moin.
    Erstmal Lob an Andy das Tut ist gut aufgebaut.
    Eine Verständnisfrage tut sich mir aber noch auf:
    Uns zwar am Ende der datei index.php
    PHP-Code:
    }else{
    $user = $result['user'];
    session_register('user');
    echo '<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>';
    ?>
    <script language="JavaScript">
    window.setTimeout('window.location.href="sichere_seite.php"','3000')
    </script>
    <?php
    }}
    ?>
    Das mit dem eingefügten js ist mir total neu.
    Ist das irgendwo dokumentiert?
    Das js script wird nur ausgeführt wenn die else Anweisungen abgearbeitet werden. Sonst ja nicht. Man kann doch nicht einfach mit ?> mitten im Code aufhören, die {{ fehlen ja noch. Und dann einfach wieder anfangen. Wieso meckert der Compiler da nicht?
    Kann mich jemand aufklären?
    Gruß Philipp

  • #2
    na das kannst du scho machen! *g* warum net? so schlau is php da scho... weil es macht ja "?>" nur wenn das es kommt...

    die andere frage währe ob das so sauber ist...?!

    was mir da net gefällt is, das er da überhaupt js verwendet... aber mir solls recht sein ich würde eher zu meta refresh greifen aber jedem das seine...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      hmm ok.
      du meinst
      PHP-Code:
      header("location:sichere_seite.php"); 
      wäre das gleiche? und besser und sauberer?
      Philipp
      AC/DC rockzz

      Kommentar


      • #4
        ja das währe die dritte möglichkeit *g*
        aber da währ ja nix wo der user sehen könnte das der login erfolgreich ist...

        ich meinte zuerst <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=sichere_seite.php">


        hier hast es wie ich das gebaut hab das ganze basiert irgendwo noch so zu 5% auf andys script, wollt nich alles selber schreiben...
        PHP-Code:
        $user $result['user'];
        $_SESSION['user'] = $user;
        $content '<div align="center">LogIn erfolgreich<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></div><script language="JavaScript">window.setTimeout(\'window.location.href="sichere_seite.php"\',\'3000\');</script>';
        $tmpl load('_tmpl/blank.tmpl');
        $tmpl setVar($tmpl,'title','Erfolgreich...');
        $tmpl setVar($tmpl,'metas','<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=sichere_seite.php">');
        $tmpl setVar($tmpl,'content',$content);
        echo 
        cleanup($tmpl); 
        läuft aber mit templates! also nur zur freundlichen info


        wenn js aus is, kann der meta tun und wenn das (was eigentlich heute nich mehr is) das meta refresh net unterstützt wird (oder auch aus is) musst erst selber klicken... is halt komfort für faule



        edit:
        hm da hat mir das board ein paar escapes geklaut... aber das macht es immer wieder... naja aber ihr denkt sie euch einfach hin wo welche sein müssten *g*
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar

        Lädt...
        X