Md5 decodieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Md5 decodieren

    Ich möchte in einer Datenbank ein mit MD5 codiertes Passwort speichern, das ist nicht das Problem.

    Doch will ich wenn es nötig ist
    (Der User hat sein Passwort vergessen)
    den reinen String des Passwortes sehen.

    Kann man MD5 Stringes wieder decodieren?

    My lord is a DJ!
    partyscan-mv.de

  • #2
    Der Witz am codieren ist ja dass das nicht geht
    Nur mit Bruteforce gehts, du verschlüsselst solange Buchstabernkombinationen bis die verschlüsselten Strings gleich sind

    Kommentar


    • #3
      Gib es denn eine ander Möglichkeit
      Stringes zu verschlüsseln auser md5?

      Damit man das Passwort wieder entschlüsseln kann.

      Das Vergleichen des gesendeten Passwortes und dem in der Datenbank ist nicht das Problem. Mir gehts darum, das wenn der User seine Passwort vergessen hat, ich im das wieder per email schicken kann.

      danke erstmal
      My lord is a DJ!
      partyscan-mv.de

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2173
        da ist das gleiche Problem schon beschrieben.

        Kommentar

        Lädt...
        X