50x eine .csv Datei einlesen... geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50x eine .csv Datei einlesen... geht das?

    Moin!

    Bin immoment dabei ein Script zu schreiben, welches eine .csv Datei ausliest und "verarbeitet". Zur Zeit habe ich es so geschreiben das die .csv Datei in einem Script-Durchlauf ca. 50 mal ausgelesen wird.
    Die .csv Datei ansich ist aber schlappe 2.5 MB groß

    Nun meine Frage:

    Bedeutet dies, dass die Aufrufe der Datei einen Traffic von 2.5Mb x 50 erzeugen? Oder speichert php die Datei zwischen, so das sie nicht immer wieder von neuem komplett eingelesen wird?
    Wäre für mich wichtig zu wissen, weil das ja einen unheimlichen Traffic erzeugen könnte, wenn sie jedesmal eingelsen wird...


  • #2
    Re: 50x eine .csv Datei einlesen... geht das?

    Original geschrieben von Memorex
    Bin immoment dabei ein Script zu schreiben, welches eine .csv Datei ausliest und "verarbeitet". Zur Zeit habe ich es so geschreiben das die .csv Datei in einem Script-Durchlauf ca. 50 mal ausgelesen wird.
    dann stimmt irgendwas an deiner verarbeitungslogik nicht, würde ich sagen.

    warum sollte ein script die gleichen daten mehr als einmal einlesen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      habe eine Datenbank mit ca. 50 Produkten.

      Diese 50 Produkte werden extern ständig geupdated und in eine .csv Datei gespeichert.

      Nun will ich über dieses Script die Änderungen dieser Produkte einlesen können, also jedes Produkt aus meiner MySQL Datenbank mit den Einträgen der .csv Datei vergleichen...

      Und dafür wollte ich sie jetzt bei jedem Produkt einmal durchlaufen lassen...
      Hab leider bis jetzt noch keine Plan, wie ich das geschickter lösen könnte

      Kommentar


      • #4
        Hat jemand denn einen Vorschlag, wie ich das geschickter lösen kann?

        Wie verhält sich das denn mit dem traffic?

        Kommentar


        • #5
          traffic kommt beim arbeiten mit der datei nicht zustande, sie wird ja nicht an den browser geschickt.

          vielleicht kannst du es ja auch andersrum machen, öffne die datei und vergleiche die einträge (zeilen?) mit denen in der DB und update sie, so durchläufst du die datei nur einmal, setzt halt dann nur viele sql-stmts ab.

          Kommentar


          • #6
            gar nicht so schlecht die idee!

            Danke, werde mal gucken ob ich das realisiert kriege...

            Kommentar

            Lädt...
            X