ein Frame lässt sich nicht anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Frame lässt sich nicht anzeigen

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Vorneweg muß ich sagen, das ich mit html und java nicht so der Experte bin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden .
    Ich habe mir vor einigen Monaten ein Seitenlayout erstellen lassen. Jetzt wollte ich sie weiter bearbeiten. Wenn ich nun die Seite über mein Provider aufrufe, wird das linke Frame 2 mal geladen und beim 2.laden erscheint die Meldung, das die Seite nicht dargestellt werden kann. Wenn ich die Seite offline aufrufe, funktioniert sie. Genauso wenn ich sie online nach dem 1 . laden abbreche. Da ich jetzt nicht genau welchen Script ich die Ursache ist, habe ich mal den Link eingefügt. http://home.arcor.de/richard.kraemer/
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Vielen Dank!
    Richard

  • #2
    Ich denke es liegt nicht an der navframehome.htm, sondern an einem anderen Frame.

    versuche mal statt der navframehome.htm eine andere datei in den Frame zu tun, und dann mal zu testen.

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt mal ein anderen Frame reingemacht. Ist aber genauso, er zeigt beim 2. laden an , das die Seite nicht angezeigt werden kann.

      Kommentar


      • #4
        in der datei
        http://home.arcor.de/richard.kraemer/homemain.htm
        steht

        onload="MM_goToURL('parent.frames[\'leftFrame\']','navframehome.htm[color=red]l[/color]');return document.MM_returnValue"
        src="homemain-Dateien/banner1.jpg" width=468></P>

        incl. dem l von html im dateinamen. allerdings heisst deine datei htm und daher gibts den 404er.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, daran lag es. Wenn ich jetzt überlege, ich mehere Stunden damit verbracht und es lag nur an dem l . Aber egal, es geht jetzt auf jedenfall.
          Jetzt hätte ich nur noch eine ganz kleine Frage, die ist aber wahrscheinlich so blöd das ich mich fast nicht traue sie zu fragen. Ich will den oderen blauen Rand dicker machen, doch leider finde ich in dem top.htm Frame keine gößenangabe und auch sonst in keinem.
          Vielen vielen Dank!
          Richard

          Kommentar


          • #6
            das musst du in der frameset-definition machen. also die allererste datei wo ganz viel frameset drin steht...

            und in der linken navigation sind JS-fehler drin.
            lasse einfach mal das preloading der bilder weg und schreibe den body-tag in eine zeile.

            ausserdem solltest du auch mal " verwenden. das kommt immer gut an...

            Code:
            <BODY aLink="#ff9900" background="navframehome-Dateien/bgleft.gif" bgColor="#000000" leftMargin="0" link="#ff9900" text="#ff6600" topMargin="0" vLink="#ff9900" marginheight="0" marginwidth="0">
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              wow, das wahr ja eine super schnelle antwort .
              habs geändert.
              ich weiß ich nerve , aber ist das normal das das linke frame immer zweimal geladen wird?

              Kommentar


              • #8
                aber ist das normal das das linke frame immer zweimal geladen wird?
                bei deinem code war das normal. warum auch immer....

                eigentlich ist es sinnlos (wie du wahrscheinlich erkannt hast) und man macht sowas normalerweise auch nicht.

                k.a. was das für einen grund da haben soll.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X