Zip / tar / gzip übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zip / tar / gzip übertragen

    HI !

    Gibts es eine möglichkeit zip oder ähnliche Datein zu übertragen von meinem Webspace auf einen anderen. Also cih meine das so, dass jemand anderes ein Script ausführt, dass dann automatisch eine Zip-datei von meinem Webspace auf seinen überträgt ??

    Oder kann man im notfall zip datein auf anderen servern irendwie temporär öffnen und dann die datein rüberkopieren ??

    einfache datein wäre ja einfach, öffnen kopieren und bei sich wieder abspeichern, aber wie mach ich das mit zips, bzw. geht das überhaupt ??

  • #2
    du willst von webserver nach webserver (wobei die betonung auf server liegt) kopieren? nimm die ftp funktionen von php.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi danke, aber so wirklich brachte mich das nicht weiter. Habe mir die PHP Funktionen bei php.net angeshcaut und auch in ein paar Tutorials, aber a) ist ftp soweit ich das sehe nicht standartmäßig mit bei PHP bei b) habe ich nur webspace und keinen eigenen server und mir wäre neu, dass ich spezielle verzeichnisse für FTP mit bestimmten PWs freigeben kann c) find ich nix, wie ich ne Datei von Server zu Server (bzw. Webspace zu Webspace) übertrage, sondern nur von Server zu Lokal oder umgekehrt

      Kommentar


      • #4
        a)
        kann ich dir nicht genau sagen, ob's so ist..

        b)
        macht ja nichts. webspace ist auch auf einem server. (wollte nur damit ausschliessen, dass du von server was auf den lokalen rechner laden wolltest)

        c)
        geht nur mit ftp. oder eben manuell mit dem lokalen umweg...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax

          geht nur mit ftp. oder eben manuell mit dem lokalen umweg...
          und wie ?

          wie gesagt finde nur tuts und auch irgendwie nur funktionen für Server->Lokal und andersrum, wie geht das denn ?

          Kommentar


          • #6
            und wie ?
            naja. man nehme ein ftp-programm, lade die dateien runter, und lade es auf den anderen server hoch.
            wie gesagt finde nur tuts und auch irgendwie nur funktionen für Server->Lokal und andersrum, wie geht das denn ?
            bescheibe doch mal genau, was du wie machen willst. irgendwie habe ich das gefühl, dass du es selber nicht nicht genau weisst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              siehe ganz oben :

              Gibts es eine möglichkeit zip oder ähnliche Datein zu übertragen von meinem Webspace auf einen anderen. Also cih meine das so, dass jemand anderes ein Script ausführt, dass dann automatisch eine Zip-datei von meinem Webspace auf seinen überträgt ??
              es gibt zwei server (webspace ):

              auf Server A befindet sich die test.zip

              auf Server A wird diese manchmal geändert

              auf Server B brauche ich die neuste -> rüberziehen

              auf Server B befindet sich eine PHP-Datei die das automatisch amchen soll

              das ganze soll ohne Umweg über Lokalen PC geschehen.


              wenn das nicht geht müsste ich den kompletten inhalt der zip anstatt in einer zip in einer großen datei abspeichern und dann die datei auslesen und daraus dann auf Server B die Datein wieder "zusammensetzen". das würde also viel umständlicher sein als mein geplanter weg, aber wenns nicht geht wie geplant, dann muss ich wohl wohl oder übel darauf ausweichen. naja, vielleicht verstehste ja jetzt was ich meine, und kennst ne Möglichkeit

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hatachy
                es gibt zwei server (webspace ):
                auf Server A befindet sich die test.zip
                auf Server A wird diese manchmal geändert
                auf Server B brauche ich die neuste -> rüberziehen
                auf Server B befindet sich eine PHP-Datei die das automatisch amchen soll
                das ganze soll ohne Umweg über Lokalen PC geschehen.
                ok. alles verstanden. du willst es schon so haben.

                ich bleibe datei. ftp von server A aus ist die lösung... wenn die nicht geht nimm fopen() von server B aus auf server A. also server B liest server A via http aus. zumindest die datei(en)


                Original geschrieben von Hatachy
                wenn das nicht geht müsste ich den kompletten inhalt der zip anstatt in einer zip in einer großen datei abspeichern und dann die datei auslesen und daraus dann auf Server B die Datein wieder "zusammensetzen".
                das vergiss mal wieder ganz schnell. abgesehen, dass es deiner meinung nach aufwendig ist, ist es zum anderen auch totaler müll...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  vielleicht bin ich ja schwer von begriff, aber du meinst es doch jetzt so oder ?

                  auf Server A statt ner zip die einzelnen Datein speichern
                  auf Server B die Datein von Server A auslesen (mit fopen) und dann auf B abspeichern

                  oder =?

                  Kommentar


                  • #10
                    auf Server A statt ner zip die einzelnen Datein speichern
                    nein. das ist ja der total quatsch. das solltst du eben nicht machen.
                    auf Server B die Datein von Server A auslesen (mit fopen) und dann auf B abspeichern
                    ja. aber fopen() stell nur die verbindung her. suche einfach danach im handbuch und wirst auch fread() usw. finden.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      naja, ok danke vielmals

                      dann werd ich mich mal dranmachen bei gelegeheit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X