Überzeugende Argumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überzeugende Argumente

    Hi zusammen...

    Ich habe "das Problem" das ich auf einem .NET Server mit ASP eine Webseite mit Flashfrontend und CMS erstellen soll.

    Der SysAdmin gibt mir aber (ausser dem ftp login) keinen Testaccount und keinen Zugriff auf die Datenbank (da laufen noch andere Webseiten auf dem Server) und auf ASP lernen hab ich nicht wirklich Lust, denn PHP will er AUCH NICHT installieren!! (geht's noch...)

    Ich hab zugegeben wenig Ahnung von solchen .NET Servern und weiß auch nicht genau was dort für eine Datenbank installiert ist. Denke es wir auch eine MySQL sein. Das geht doch, oder?

    Wie dem auch sei, hab ich mit dem Auftraggeber gesprochen, der von solchen Dingen natürlich gar keinen Plan hat. Er meinte aber, zu meiner Freude, das er das auch uncool findet das der SysAdmin sich da so aufplustert.

    Ich würde nun gern wissen ob es wirklich so "gefährlich" oder gar unmöglich ist auf einem laufenden .NET Server PHP zu installieren? Der SysAdmin argumentiert jedenfalls so.

    Und auch sonst bin ich für jeden Tipp und für jedes Argument dankbar, damit ich meinen Auftraggeber davon überzeugen kann, das PHP auf "seiner" Maschine installiert werden sollte!


    Beste Grüsse

    circumflex

  • #2
    also ich sage mal eins. ein php zu installieren wird nicht so das problem sein. zumindest in der regel. da ein NET server meines wissens von micro$oft ist, so stellt sich natürlich aufgrund dessen die frage, ob das mit dem php ein problem macht. zusätzlich schon zu einer anderen serverseiten sprache. NET ist doch serverseitig. oder?

    davon abgesehen, wird auch keine mysql installiert sein. das wäre ja ein widerspruch an sich, wenn micro$soft anwendungen auf opensource zugreift. wenn da ne db läuft, dann wohl eher mssql.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hey!

      Hmmm, naja .NET hin oder her... Mr. Gates hat jedenfalls die Finger in meinem Projekt.

      Ich weiss das die Datenbank SQL spricht, das bedeutet nicht unbedingt das das auch eine MySQL ist. Stimmt.

      Aber wie sieht das allgemein auf Windows Servern mit PHP aus.
      Kann man sowas im laufenden Betrieb installieren?

      Was hat meine Kunde davon?

      Ich kann ja schlecht argumentieren das das Budget nicht ausreicht, weil ich kein ASP kann. Oder?

      Kommentar


      • #4
        was hat das budget mit asp zu tun?

        und warum nimmst du aufträge an, wenn du noch nicht einmal die techn. möglichkeiten des kunden kennst?

        und um laufenden betrieb eines server installiert man i.d.r. auch nichts mehr nach. ausgenommen updates. und php ist ist deinem fall kein update.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X