upload auf server!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload auf server!

    Hi!

    Ich führe bisher auf folgende weiße einen Dateiupload durch:

    PHP-Code:

    $uploaddir 
    'c:/programme/apache group/apache/htdocs/pics/';
    $attachment=$_FILES['userfile']['name'];
    $attachmentlink=$uploaddir.$_FILES['userfile']['name'];

    if (
    move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir $_FILES['userfile']['name'])) {
        
    } else { 
    Nun will ich die temporäre Datei aber nicht mehr nach c:/..... verschieben, sondern auf einen server im meinem Netzwerk!

    Ich dachte ich ändere einfach den Pfad und hab dann mal folgendes geschreiben:

    PHP-Code:
    $uploaddir 'file://service-server/kummerkasten/'
    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung!

    Warning: move_uploaded_file(file://service-server/kummerkasten/matador.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Invalid argument in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14

    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'C:\WINNT\php21.tmp' to 'file://service-server/kummerkasten/matador.gif' in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14


    Allerdings müsste das doch funktionieren. Wenn ich im Browser file://service-server/kummerkasten eingebe komm ich auch ins verzeichnis "kummerkasten" auf dem service-server!!

    Mach ich da einen Fehler bei der referenzierung!?!?


    Gruß Flo

  • #2
    Mappe den Server und spreche diesen mit Laufwerkbuchstaben an:
    PHP-Code:
    $uploaddir 'h:/kummerkasten/'

    Kommentar


    • #3
      es funktioniert trotzdem nicht!

      gleiche Fehlermeldung erscheint!!!???

      Kommentar


      • #4
        halt, es erscheint nicht die gleiche Fehlermeldung!

        Warning: move_uploaded_file(k:/kummerkasten/kneter.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14

        Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'C:\WINNT\php41.tmp' to 'k:/kummerkasten/kneter.gif' in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14


        Will der mir sagen dass ich keine Rechte habe auf den Service-server zu gelangen!? Mit der eingabe //service-server/ im Browser komm ich sehr wohl auf den service-server!

        Kommentar


        • #5
          da bist du auch als user drin.

          wenn aber der apache läuft, so läuft der unter einem anderen user. oder?

          also musst du diesem user auch das recht zum schreiben geben.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X