[Funktion] Mailversand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Mailversand

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja mal wieder einer von euch helfen. ich habe ein Kontaktformular und der User hat die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Das gesamte Script funktioniert auch bis auf eine Kleinigkeit und zwar verschwindet immer mein Mailtext wenn ich über den Header eine datei anhängen will. Kann mir jemand helfen weil ich überhaupt keine logik dahinter sehe. ich verwende eine ganz normal mail Funktion und sobalb was im Mailheader steht ist die Mail leer obwohl die Variable nicht leer ist das habe ich schon geprüft.

    mail($this->mailTo,$this->mailSubject,$this->mailText,$mailHeader);

    Das ganze wird von einer nicht von mir geschriebenen Klassendatei gemacht die einiges im Header macht was mir nicht so ganz klar ist aber nachdem was ich gesehen habe darf das eigentlich nicht mit dem MailText zu tun haben.

    Ich danke jetzt schon alle für ihre Zeit und mithilfe.
    Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

  • #2
    Wie sieht den dein MailHeader aus???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hier habe ich mal den Header ausgegeben. Sind Hauptsächlich Formulardaten und die mitgegebene Datei. Den Inhalt der Datei habe ich mal rausgeschnitten.

      Content-Type: multipart/mixed; boundary="----dab10e77097a45b2d38f410f41594bbc" This is a multi-part message in MIME format. ------dab10e77097a45b2d38f410f41594bbc MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----c4a83e8d69d997e2f332fcf3eb2c2f62" ------c4a83e8d69d997e2f332fcf3eb2c2f62 Content-Type: text/plain; charset=us-ascii Content-Transfer-Encoding: 7bit Folgende Daten wurden eingegenben. Vorname: Name: tuatru Firma: atutu Adresse: PLZ: Ort: Tel: trsusdtu Fax: E-Mail: stusu Nachricht: ------c4a83e8d69d997e2f332fcf3eb2c2f62 Content-Type: text/html; charset=us-ascii Content-Transfer-Encoding: 7bit ------c4a83e8d69d997e2f332fcf3eb2c2f62-- ------dab10e77097a45b2d38f410f41594bbc Content-Type: application/octet-stream; name="Vokabeln.doc" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="Vokabeln.doc"------dab10e77097a45b2d38f410f41594bbc--
      Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

      Kommentar


      • #4
        Zeig mal bitte das PHP Skript...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          mail($this->mailTo,$this->mailSubject,$this->mailText,$mailHeader); 
          ich behaupte mal ganz spontan dass du ne falsche variable nimmst, und dass es $this->mailHeader heissen muss

          wenn ich falsch liege, sorry .. wär aber offensichtlich so
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X