[Funktion] Ausgewählten Eintrag in Combobox anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Ausgewählten Eintrag in Combobox anzeigen

    Ich habe ein Formular, bei dem die Eingaben auf Fehler überprüft werden sollen, dass heisst, wenn ein Fehler auftritt, wird das Formular mit den bereits eingetragenen Werten nochmal angezeigt. Bei Textfeldern ist das ja einfach über value=$variable zu erreichen? Wie mache ich das aber bei einer Combobox?

    mfg Rita

  • #2
    den markierten eintrag kriegst du ja beim auswerten der daten

    wenn du das formular jetzt nochmal anzeigst, schreibst du ja die daten in das feld wieder rein und der eintrag der vorher ausgewählt war, kriegt noch ein extra
    PHP-Code:
    echo ' selected="selected" '
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem

      echo "selected"

      ist mir ja klar, aber wie frage ich im Programm am sinnvollsten ab, welcher Eintrag dieses

      echo "selected"

      bekommt?

      Kommentar


      • #4
        in der schleife in der du die einträge in das listenelement machst
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X