Excel Dateien erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Dateien erzeugen

    so,
    Excel Dateien erzeugen auf einem Windows-Server ist ja
    nicht das Problem. Aber gibs auch irgendwie die Möglichkeit
    dies auf einem Linux (Debian 3.0 Woody) Server zu machen?

    PS: Ich habe volle Hoheit über den Server, und kann mich richtig
    austoben dort
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    kennst du denn das interne format der excel datei?

    denn dann kannst du grundsätzlich auch ne datei unter linux erstellen, die auch unter windoof lesbar ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      nö, deswegen frage ich ja.
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        und da hast du ein problem.... das format wird nicht offiziell dokumentiert sein.

        verwende doch stattdessen einfach eine csv.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Es gibt aber OpenSource Programme auf Linux die exel-dateien erzeugen und lesen können...

          Evtl. kann man mit diesen Programmen per Console Dateien erstellen. Andere Möglichkeit wäre der Einsatz von Emulatoren damit MS-Programme auf Linux laufen. Das ist aber verdammt kompliziert...

          Sonst bleibt nur noch zu sagen: Gute Wahl, Debian ist und bleibt führende Linux-Dist.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Samson2k
            Es gibt aber OpenSource Programme auf Linux die exel-dateien erzeugen und lesen können...
            Hinweise für mich dazu?
            und welche könnte man über PHP ansteuern?
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              er meint wohl eher, dass man dort im code schauen kann, wie das format aufgebaut ist, um es in php die erzeugung nachzubauen.

              denke ich mal...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                und, kennst du was, wo ich nachschauen könnte ?
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  staroffice kann excel lesen. oder?
                  ist staroffice opensource?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    staroffice kann excel lesen. oder?
                    ist staroffice opensource?
                    .. hab zuletzt noch irgendwo gelesen dass jetzt nicht mehr weil bla .. würde mich mal richtung openoffice.org orientieren, von kommandozeilentools weissich hierbei jedoch nix ...

                    7-/anz

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ich meinte da kann man in den COde sehn, aber bei OpenSource Programmen ist es ja meistens so das die Programmierer sehr auskunftfreudig sind

                      Also E-Mail Adresse besorgen und einfach mal nachfragen, du bekommst sicher ne Antwort. Wenn nicht versuchs mal über das Usenet, da gibts mit Sicherheit Leute die dir helfen können....
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X