Seite automatisch aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite automatisch aktualisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe da folgendes Problem. Ich habe eine Seite mit einem Formular. Nachdem die Daten eingegeben worden sind muss der User auf den Button "Abschicken" klicken. Jetzt werden die Daten verarbeitet. Das funktioniert auch. Jedoch möchte ich jetzt, dass nach dem Abschicken die Seite automatisch neu geladen wird, da sich die Seite Daten aus einer Textdatei holt, in die zuvor die Formulardaten geschrieben worden sind und die anzeigt. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Danke für die Hilfe


    Gruß

    Rufus

  • #2
    ja. schaue dir mal diverse gästebücher an. dort ist das auch immer das gleiche.

    10 - immer anzeigen.
    - eine datei
    - immer oben das form und unten die daten

    20 - absenden der daten
    - an gleiche datei
    - verarbeitung
    - immer anzeigen (goto 10)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wie soll das den aussehen mit dem Code? GOTO gibt es doch gar nicht.

      Kommentar


      • #4
        natürlich gibt es goto nicht. das soll nur verdeutlichen, was dein script machen soll.

        suche auch mal 10 und 20 in meinem post. vielleicht wird es dann klarer.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Sorry das ich immer noch nerve, aber irgendwie missverstehen wir uns glaube ich. Das mit dem Springen, also "GOTO" hab ich schon verstanden. Wie heißt denn der Befehl in PHP.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            also nicht verstanden

            Kommentar


            • #7
              Ruf inerhalb des <form>... die selbe seite wieder auf
              und übergeb einfach die Variablen mit POST oder GET.
              Am Anfang der Seite überprüfst du halt ob was angekommen ist mit POST oder GET, wenn nicht las die ursprüngliche Seite anzeigen.

              Kommentar

              Lädt...
              X