E-Mailbenachrichtigung bei Seitenaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mailbenachrichtigung bei Seitenaufruf

    Hallo, suche PHP Script, welches beim Aufruf einer betimmten Seite mir selbst eine E-Mailbenachrichtigung sendet. Zweck: Ich möchte bei Änderungen in einem Datensatz eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Eintrag geändert wurde.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus!

  • #2
    dafür brauchst du kein script sondern nur eine Zeile in der du die mail() - Funktion anwendest Naja und einen Provider der das unterstützt.

    Kommentar


    • #3
      Hilfe, wei geht das?

      Danke! Leider bin ich noch ganz am Anfang dieser meiner Kenntnisse. Wie sollte das aussehen? Kannst du mir helfen?
      Also Inhalt der automatischen mail sollte einfach sein:
      "Benachrichtigung über eine Änderung der Datenbank
      Die Datenbank wurde am (aktuelles Datum / Uhrzeit) geändert"

      Kommentar


      • #4
        logisch

        also folgendes musst du in dei Seite einbauen :
        Code:
        <?php
        $datum = getdate();
        $subjekt = "Seitenaufruf !"
        $nachricht = "Seite bearbeitet : ".$datum["hours"].":".$datum["minutes"]." ".$datum["mday"].".".$datum["mon"].".".$datum["year"];
        $an = "michaelsiebert@bla.de";
        mail ($an,$subjekt,$nachricht);
        ?>
        Das sollte es gewesen sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X