Gedankengänge Downloadserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedankengänge Downloadserver

    Hi,

    meine downloaddatenbank ist zur zeit wie folgt for fremdverlinkungen geschützt . es wird ein script aufgerufen überprüft ob sessions gesetzt sind , wenn ja dann wir der download unterhalb des webverzeichnisses ausgelesen .

    Nun wollte ich aber neue Downloadserver einfügen . dort kann ich natürlich nicht mehr mit den sessions arbeiten , da es ja ein anderer server ist . ebenfalls cookies wären überhaupt nicht sicher , da man diese ja auslesen kann .

    ich wollte mal fragen ob ihr eine idee habt, so dass ich meine downloads auf den andereren servern ebenfalls vor fremdverlinkungen schützen kann ?!?

  • #2
    .htaccess ?

    Code:
    Order deny, allow
    deny from all
    allow from 127.0.0.1
    kannst natürlich auch mehrere ip's angeben, mit [space] getrennt ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      .. hättst nur nochn Problem mit IP-spoofern, aber dat macht ja keiner ;-)


      Ne im Ernst, würdich auch so machen - oder sind die Files hochbrisant?


      7-/anz

      Kommentar


      • #4
        hi, also die downloads sind nicht hochbrisant . nein , ich muss sie nur unterhalb immer packen , da wir sonst eine unglaublich hohe fremdverlinkung haben ....


        leider muss ich sagen , dass ich mit php + htaccess noch nicht so genau auseinandergesetzt habe . werde ich mir mal anschaun .

        aber kann man dann nicht die passwörter herausbekommen , also der user kann er sie herausbekommen , und ggf. faken ?

        Kommentar


        • #5
          welche passwörter ?
          du sperrst alle rechner die drauf zugreifen wollen
          DANN erlaubst du deinen dass die drauf zugreifen dürfen

          erstmal localhost (127.0.0.1), dann die rechner die zu deinem netz an dl-servern gehören ..

          wenn das ordentlich machst sollten fremdverlinkengen - trafficklau - unmöglich sein
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            nur dass ich das richtig verstehe , was mach ich denn dann mit den leuten die ne firewall haben , dort bekomme ich doch dan den server mit den sie zugreifen nie heraus oder ?

            Kommentar


            • #7
              wenn die firewall die ip adresse blockt, wüsste dein server nichtmal wohin er die seite schicken muss auf dass sie dort angezeigt werden möge

              ebenso würde es dem firewallnutzer gehen, wenn er etwa google ansurft
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X