Probleme mit ITX - Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit ITX - Templates

    Hi,

    ich teste gerade mal das ITX Templatesystem, welches ja bei seit PHP4 bei PHP dabei sein soll.

    Ich habe beim mir zuhause den WAMP laufen, und da funzen auch alle Versuche mit den Templates (natürlich net alle ). Nun hab ich das mal auf den Webserver von meine Host gekaden, und siehe da:

    Es geht nicht!

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 673 is not allowed to access /usr/share/php/HTML/ITX.php owned by uid 0 in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 2

    Warning: Failed opening 'HTML/ITX.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 2

    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: integratedtemplateextension in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 5
    Kann mir mal einer verraten was schief läuft?
    Meines wissens ist bei mir zuhause der Savemod off und auf dem Server meines Hosts On. Liegts daran?
    Die ITX.php habe ich folgend includet, da liegt ja auch ofeensichtlich der Fehler:

    include('HTML/ITX.php');
    Vielen Dank schon mal

    MfG
    Croti

  • #2
    Ich hab zwar null Ahnung von den Templates
    aber probier mal:
    PHP-Code:
    include('./HTML/ITX.php'); 

    Kommentar


    • #3
      das skript das du includen willst gehört dem root (uid: 0)
      und ja, durch den save mode kommst du nicht ran

      allerdings wenn der host das ganze schon in ein share verzeichnis packt, nehm ich an dass gewollt ist dass du zugriff hast
      ( wenn jeder kunde das zeug nochmal installieren muss geht jede menge speicher drauf )

      sag ihm dass er dem zeug die gruppe 'users' zuordnen und leserechte vergeben soll

      dann müsstest du zugriff haben
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Hmm, kommt denn folgendes: (hatt ich vorhin shon mal versucht aber leider die Fehlermeldung net gelesen, mann mann!



        Warning: Unable to access ./HTML/ITX.php in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 2

        Warning: Failed opening './HTML/ITX.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 2

        Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: integratedtemplateextension in /home/www/web37/html/test/test/sdsd.php on line 5
        sieht wohl so aus als ob doch nit dabei....oder?

        Kommentar


        • #5
          @Coragon

          Thx, das werd ich mal machen!

          Kommentar


          • #6
            @ dummi, croti

            so wie dummi meinte, wenn du './HTML/ITX.php' includest bedeutet der './' auf das aktuelle verzeichnis, was nicht funktionieren kann

            nur 'HTML/ITX.php' wird gefunden, da sich '/usr/share/php/' im suchpfad befindet (=
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              hm hab halt mal rumprobiert

              Kommentar


              • #8
                Coragon, sag mal, kennst Du eigentlich das ITX Template? Wenn ja, würde mich mal interessieren was Du davon hälst.

                Kommentar


                • #9
                  Und noch was, wie ist das, Du hast vorhin geschrieben dass man sich das alles selbst installieren kann, wo müsste das denn dann hin (auf dem Server von meinem Host)?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://pear.php.net
                    irgendwo kannst durch die pakete stöbern und auch runterladen ..
                    hinpacken kannst du es wo du willst, allerdings solltest du zugriff haben, von aussen sollte es am besten nicht erreichbar sein, und du musst es richtig aufrufen (oder du nimmst es in den pfad auf, was du als standart user glaub ich ned kannst)

                    was ich davon halte ? erm .. kA .. nie wirklcih verwendet
                    hab mir nur mal durchgelesen was es kann und welche funktionen es bietet
                    -> schreib mir grad mein eigenes
                    mfg,
                    [color=#0080c0]Coragon[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab die gleichen Templates. Aber nach dem ich das ganze auf meinen Webspace hochgeladen habe, wurde die Seite richtig langsam. Wenn ich auf nen Link klicke brauch er immer 12 sekunden bis er die andere Seite anfängt anzuzeigen. Und die Bilder läd er auch immer neu. So jetzt mein Frage kann man das irgendwie umstellen? Weil das ist echt doof. Monate lang hab ich da rummgemacht und jetzt geht es nicht so wie ich will. Sind die Templates vielleicht doch nicht der reißer? Welche sind denn am besten?

                      Gruß Phill

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X