admin cp für ein guestbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • admin cp für ein guestbook

    hallo

    ich habe ien prob, undzwar code ich das acp für ein guestbook in dem man die texte verändern und löschen kann. es soll so sein das alle texte untereinander sind und neben jedem text ein kontrollkästchen ist, das, wenn man es anklickt, der nebenstehende text beim drücken auf abschicken gelöscht wird.

    der code :

    PHP-Code:


    <?

    $datei = "guestbook.txt";

    $array = file($datei);
    for($x=0;$x<count($array);$x++); 
     echo $array[$x];
      $new_array = array();

    $del_id = array_search($eintrag,$array);
    for($i = 0; $i < sizeof($array); $i++)
      if($i != $del_id) array_push($new_array,$array[$i]);  

     
     
     
    ?>
    Das Problem ist ich weiss nciht wie das Formular aussehn muss. Bitte um Hilfe !!

    mfg

  • #2
    warum arbeitest du nicht mit mysql? das wäre einfacher!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Du bist schon der 100ste der fragt, naja nicht bös gemeint aber: Das ist mein erstes richtiges Script das ich progge, also will ichs erstma so versuchen. Mein Newssystem wird mit sql ^^

      Kommentar


      • #4
        Hast Du hier schon mal geschaut?

        http://www.php.net/manual/de/funcref.php
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          wäre gut wenn mir mal einer eifnach das formular sagne wüde *g* ^^##
          sonst komme ich nie drauf.

          Kommentar


          • #6
            Wie Abraxax mir auch schon oft gesagt hat:

            Helfen ja! Coden nein!

            Wir sollens ja lernen!

            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Aber ich habe echt kA wie ich das machen soll und komme nicht mehr weiter. Wäre sehr dankbar wenn mir einer das Problem lösen könnte ^^## komme einfach nicht drauf..

              Kommentar


              • #8
                hm, lies die datei mit file() aus, danach hast du ein hübsches array mit zeilen, die hoffentlich die einträge wiederspiegeln, array umdrehen (!!) ..

                mit einer for schleife durchwandern und checkboxen mit der zeilennummer = id als wert angeben > name="delete[]" value="$id"

                da du ne datei verwendet wirsts umständlich machen müssen beim löschen ..
                lies die datei wieder ein, array umdrehen (!!), datei löschen
                array dann mit for schleife durchwandern ..
                wenn die aktuelle zeilennummer nicht zum löschen vorgesehen ist, wieder in die datei reinschreiben .. bzw in nen neues array, dieses dann umdrehen, und dann mit implode() reinschreiben



                hoffe das war verständlich *g*
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X