Session Variable ist einfach weg nach klick auf "SENDEN"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Variable ist einfach weg nach klick auf "SENDEN"

    Hallöchen,
    kleines Problem meinerseits. Ich übergebe per URL eine Variable an ein POP-UP Fesnter.=>funktioniert. Hier der Code:
    -----------------------------------------------------------
    onClick="MM_openBrWindow(popup.php?bild=<?php print $bild01_gross; ?>','Groesser','scrollbars=yes,width=620,height=520')"
    -----------------------------------------------------------
    Jetzt starte ich in dem POP-UP Fenster eine Session mit session_start(); ! Danach wird die per URL üergebene Variable zugewiesen: $test = $bild; Nun registriere ich die Variable mit session_register("test");
    Jetzt habe ich den Wert der Variablen in $test (=Session) gespeichert.
    Jetzt das Problem: Weiter unten in dem POP-UP habe ich ein Formular. Wenn ich dieses absende, wird überprüft, ob alle Felder ausgefüllt sind. Ist dies nicht der Fall, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Sobald ich auf SENDEN drücke und die Formulardaten übermitteln will, ist die session-Variable $test LEER!
    Wie kann das sein?
    Bitte helft mir...
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    Du mußt die Variable auch im nächsten Skript erst registrieren, damit er sie vom Session-Stack liest. Die Variable ist zwar da, aber eventuell willst du vorher ja eine per Formular übergebene Variable $test verarbeiten.
    Im Zweifelsfall hilft dir auch das Array $HTTP_SESSION_VARS weiter.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke!!!
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar

      Lädt...
      X