Schlüsselwörter hervorheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselwörter hervorheben

    hi leutz, ich ahbe eine frage, hofe es kann mir einer helfen. ich habe schon überall danach gesucht aber leider nixhts gefunden.

    meine frage:

    ich habe aus einer datenbank ein query gerausgelesen und mit like ergänzt.

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM zed_news WHERE tittel LIKE '%$suche%' OR news LIKE '%$suche%' ORDER BY `id` DESC "
    so nun habe ich das ganze angezeigt, nun möchte ich das die Schlüsselwörter, in dem Fall: $suche Farbig angezeigt werden. Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg syro

  • #2
    ok ich ahb eine möglichkeit gefunden:

    PHP-Code:
    $zeile[3] = ereg_replace ($suche"<font color='ffffff'>".$suche."</font>"$zeile[3]); 
    es zeigt mir jetzt die Schlüsselwörter in einer anderen Farbe an.

    Bsp: man sucht "als", dann wird über wo das "als" vorkommt eine andere Farbe gesetzt. Doch wenn im Text "Als" steht wird es nicht Farbig angezeigt.

    ich habe es mal mit dem hier probiert:

    PHP-Code:
    $zeile[3] = ereg_replace (%$suche%, "<font color='ffffff'>".%$suche%."</font>"$zeile[3]); 
    Doch das funktioniert nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, sodass Groß/Kleinschreibung keine Rolle mehr spielt und Wörter bsp: alster.

    cia mfg syro

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $zeile[3] = preg_replace('/$suche/i''<span style="color: #ff0000">\\\\1</span>'$zeile[3]); 
      oder du verwendest eregi_replace, wo groß/kleinschreibung egal ist ..
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        jo das mit eregi funzt prima ! thx cia

        Kommentar

        Lädt...
        X