Probleme mit Zeichen bei Senden eines Forms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Zeichen bei Senden eines Forms

    Ich habe folgendes Problem wenn ich Daten über ein Formular an eine Seite schicke. Das From sieht so aus:

    <form method="post" action="editGB.php">
    <textarea name="code" rows="20" cols="100">
    </textarea>
    <br><br>
    <button type="Submit">Aktualisieren</button>
    </form>

    Es werden folgende Zeichen umgewandelt:

    \ --> \\
    " --> \"
    ' --> \'

    Kann ich das unterbinden. Ich schreibe nämlich den Inhalt in eine Datei. Und es wird nicht der eingegeben inhalt geschrieben, sondern der geänderte. Ich habe das Problem immoment sehr schlecht gelöst:

    $replacement="sg3443534t2xs";
    $code=str_replace ("\\", $replacement, $code);
    $code=str_replace ($replacement.$replacement, "\\", $code);
    $code=str_replace ($replacement, "", $code);

    Das wird man bestimmt besser lösen können. Vielleicht kann man ja die konvertierung unterbinden

    Danke schonmal

    Greetz David

  • #2
    liegt wahrscheinlich daran, ass magic_quotes in deiner php.ini auf On steht

    aber da wird dein hoster wahrscheinlich nix dran ändern, also pobierst du folgendes
    PHP-Code:
    //Verwednung vopn $_POST['code'] statt $code weil's besser ist *g*
    $neu=stripslashes($_POST['code']); 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X