PHP Quellcode Formatierung in Word

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Quellcode Formatierung in Word

    Ich muß so in kürze Anfangen meine Bachelor Arbeit schreiben über ein Projekt was ich Programmiert habe. Da wohl einiges an Quellcode mit in den Text kommt, hätte ich den gerne auch formatiert. So wie halt in einem netten Editor oder hier im Forum. Gibt es da irgendeinen Trick? Eine einfach Lösung?

    währe super wenn da jemand einen Einfall hätte, auch wenn ich mir lieber eigentlich ein Word Forum suchen sollte.

  • #2
    verwende die schrift courier new schriftgröße 10
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich glaube er meint sowas:

      PHP-Code:
      if ($var != "false") {

      echo 
      "correct";


      Also, dass sein ganzer Code in dieser Art mit den Farben formatiert wird, oder irre ich mich da ?

      Kommentar


      • #4
        wenn er es auch farbig machen will, kann er ja die farben nachträglich setzen...

        oder den code mit
        PHP-Code:
        show_source(__FILE__); 
        im browser (IE) ansehen und dann nach word copy&paste machen. damit sollten die farben theoretisch auch übernommen werdne.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          damit sollten die farben theoretisch auch übernommen werdne.
          nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch - gerade eben mit deinem posting ausprobiert :-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch - gerade eben mit deinem posting ausprobiert :-)
            sehr schön...
            ich wusste schon, dass es klappt, war mir nur nicht mehr ganz sicher...

            aber jetzt ist der nachweis erbracht...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              so wollte ich das. und naja dafür hätte ich wohl kein post schreiben müssen. bloß so simpel dachte geht es nicht. außer, soll ich nun hier ein thread aufmachen und dauerhaft code posten? oder ein eigenes forum einrichten?
              aber vielleicht geht es ja aus meinem editor... probier und komm gleich wieder.

              Kommentar


              • #8
                aus dem editor funktioniert es leider nicht. was zu erwarten war. aber bei der hitze fällt das denken echt sdchwer.
                naja so werde ich nun öfter auf dieser seite sein um die vorschau funktion zu nutzen

                oder will jemand auszugseweise meinen code lesen? obwohl den darf er wohl eh komplett haben wenn er will. geht um das spannende thema: "Analyse, Design und Entwicklung eines Systemes zur Optimierung der Indexdatenbank einer Suchmaschine für spezifische Seitenstrukturen" am beispiel von ht://Dig als suchmaschine und den seiten von ard

                oh nun off topic gelabern, wat solls liegt an der hitze

                Kommentar


                • #9
                  wenn deine doku fertig ist, kannst du sie mir mal schicken...

                  interessant ist das ergebnis deiner arbeit mit sicherheit....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    naja wenn die ergebnisse wirklich gut sind. weil so teilweise bezweifle ich das, oder es müßte alleine schon in das programm noch einiges an zeit gesteckt werden.
                    aber schicke dir bei zeiten die links zur veröffentlichung. muß noch copyrigths klären wie die firma das sieht

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn deine doku fertig ist meine ich...
                      so halbe sachen sind ja nicht so gut....
                      aber kläre erst einmal alles. ich bin eben nur interessiert... wenns nihct passt ist's auch nicht schlimm.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        so mit erklären ist einfach (denke ich) und im endeffekt schwer weil ich so drinne stecke. aber mal nen kurzer versuch. den ewig langen gibt es eh mal

                        also ich nehme mir nach der indizierung einer seite die logdateien von dem Digging prozess (datenbasis erstellen) und stelle mir dann alle gefunden verzeichnisse als baum da. von da kommt man noch zu datei listings. somit kann man einfacher sehen was an verzeichnissen auszuschleßen ist oder nicht.
                        auch tue ich alte und neue baum strukturen vergleichen und grafisch etwas aufzubereiten.
                        außerdem schau ich ob es doppelte inhalte bei den meta tags gibt.

                        naja, auf jedenfall net der job für rein php und nicht für nichteinmal 2 monate als one man show (da ich mir ja auch überlegen mußte wie ich überhaupt helfen konnte die datenbasis zu optimieren). aber so durch doofe sachen unter zeitdruck habe ich viel zeug zu schreiben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X