mail() & HTML die 5465465ste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() & HTML die 5465465ste

    ich verzweifel noch...

    was ist an dem mail-Header falsch, dass er immer noch plaintext anzeigt?

    PHP-Code:
    $header "
    FROM: blablasServer <"
    .$cfg["mail"].">\r\n
    MIME-Version: 1.0\r\n
    Content-Type: text/html; charset=\"iso-8859-1\"\r\n
    "

    ich hab jetzt auch schon multipart ausprobiert...das will aber auch nicht...
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #2
    Re: mail() &amp; HTML die 5465465ste

    wie sieht der header-string aus, wenn du ihn dir per echo ausgeben lässt (bitte kucken was im _quelltext_ steht!)?

    wie sieht der header aus, wenn du ihn dir im mailclient anzeigen lässt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      im Header stehts nicht drin....

      das MIME-Version und Content-type steht ganz oben im Mailtext
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        mache mal so....

        PHP-Code:
        $header "FROM: blablasServer <".$cfg["mail"].">\r\n";
        $header.= "MIME-Version: 1.0\r\n";
        $header.= "Content-Type: text/html; charset=\"iso-8859-1\"\r\n"
        zusätzliche umbrüche sind doof...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wohooo...

          funktioniert....

          man dankt
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X