register_globals und frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals und frameset

    Hallo
    Nun habe ich ewigkeite im Forum gestöbert und leider keinen Passenden beitrag gefunden der mir weiterhilft.

    Ich habe ein Problem mit register_globals und meinem Frameset:
    Mein Frameset sieht folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>Entwicklung: Forschungspatienten der Uniklinik Mainz - by tds-media</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    </head>
    <frameset cols="150,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
      <frame name="nav" scrolling="auto" noresize src="admin.php?action=nav" marginwidth="0" marginheight="0">
      <frameset rows="92,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0"> 
      <frame name="head" scrolling="auto" noresize src="admin.php?action=head" marginwidth="0" marginheight="0">  
      <frame name="main" scrolling="auto" noresize src="admin.php?action=home" marginwidth="0" marginheight="0">
      </frameset>
      <noframes> 
      <body bgcolor="<? echo "$bg_color_tabellenkopf"; ?>">
      <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
        unterstützt.</p>
      </body>
      </noframes> </frameset>
    </html>
    <?php
    Wie muss ich mein Frameset umschreiben sodass es auch mit register_globals=Off funktioniert?
    So weit ich weiß stellt register_globals=Off das Übermitteln von variablen mittels url ein oder?
    Gruß

    Tobias

    P.S: Die verschiedenen actions sind alle in der selben datei.

  • #2
    falsch! du musst nur mittels $_GET['meine_var'] darauf zugreifen, fertsch!
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Danke für deine Antwort.

      Das heißt mein script müsste so weitergehen:

      if ($_GET['action']=="head")
      {
      echo"kopf";
      }

      if ($_GET['action']=="home")
      {
      echo"body";
      }

      if ($_GET['action']=="nav")
      {
      echo"navigation";
      }

      Wenn ich das so richtig gemacht habe verstehe ich nicht, warum es nicht funktioniert.

      Gruß
      Tobias

      Kommentar


      • #4
        ja schon! oder wenn du ne ältere version hast mit $HTTP_GET_VARS[].
        was geht denn nicht?
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Ich habe die Version PHP Version 4.2.3

          Ich bekomme einfach nicht die Frames mit dem Inhalt angezeigt.
          Der Browser läd und ich erhalte eine weiße Seite.

          Gruß
          Tobias

          P.S: Welche Methode get oder Post wird denn bei:
          PHP-Code:
          <frame name="main" scrolling="auto" noresize src="admin.php?action=home" marginwidth="0" marginheight="0"
          verwendet?

          Kommentar


          • #6
            na, überleg mal! das sind grundlagen, die solltest du beherrschen.
            zip den kram und schick mal rüber zu mir!
            [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

            Kommentar


            • #7
              also eigentlich is das mit dem

              if($_GET['action'] ... richtig

              mfg

              Kommentar


              • #8
                @mister_x1
                An welche Adresse kann ich es schicken?

                Gruß
                Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von tsaenger
                  Ich bekomme einfach nicht die Frames mit dem Inhalt angezeigt.
                  Der Browser läd und ich erhalte eine weiße Seite.
                  dann sieh in den html-quellcode, ob dort php-fehlermeldungen auftauchen!

                  es sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, dass ein browser nicht immer alles darstellt, was er bekommt.
                  hatte das problem erst gestern bei einem kollegen, der hatte in seine frameset-datei noch ein bisschen php zum hochzählen eines counters eingebaut. wegen falsch gesetzter rechte auf die textdatei, die er schreiben wollte, ging das nicht. die seite wurde aber "ganz normal" angezeigt - logisch, denn die frameset-definition war korrekt, also zeigt der browser das frameset an. das hinter dem </html>-tag noch php-fehlermeldungen standen, war dem browser natürlich wurscht ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi @ll

                    Vielen Dank für Eure Hilfe.
                    Ich habe es nun geschafft.
                    Gruß
                    Tobias

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X