HTML Deaktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Deaktivieren?

    Hi @ all
    Wie kann man in einem Test den der Besucher eingiebt die HTML-Tags Deaktiviern? Muss man die Alle einzelnt herausfiltern?

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    definiere
    HTML-Tags Deaktiviern


    *VERSCHIEB* nach html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      deaktivieren = "entschärfen"?
      htmlentities

      oder

      deaktivieren = rauswerfen?
      dann mittles ner geigneten regex, aber das erste sollte ausreichend sein denke ich
      OffTopic:
      womit wir wieder bei php wären *g*
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Danke...

        Danke für deine schnelle Antwort!

        Ich meinte das so das sozusagen wenn der besucher <strong> eingibt das dann nicht der danach folgende Text dick gedruckt wird sondern das der <strong> als wort dasteht!

        Thx

        PS: Ja das ist ja auch PHP

        Kommentar


        • #5
          dann ist deine frage also beantwortet?

          fein :-)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Sorry aber leider hab ich das net verstanden...

            Also der obere der Wandelt alle sonderzeichen in HTML Tags um oder?

            Und der untere was macht der?

            Thx

            Kommentar


            • #7
              htmlentities macht aus < &lt; sieht optisch genauso aus, aber is eben kein html mehr-taganfang mehr

              das untere würde dir, wenndu's richtig mahcst, alles rausschmeissen, was html-code is (aber da wahrscheiunlich umfangreich hab ich nur die möglichkeit erwähnt *g*)

              P.S. hast du da obere mal probiert oder fragst du einfach so?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Für 2. geht auch strip_tags.

                Kommentar


                • #9
                  ja, aber strip_tags entfernt einfach alles zwishcen < und > und eventuell is ja gewünscht, dass z.b. <hier der name des benutzers> stehen bleibt...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke

                    Danke! Habt mir seht Geholfen!

                    PS: Habe es nicht ausprobiert aber bei PHP.net stand das alle Sonderzeichen enfert werden!

                    Thx
                    Pat-ro
                    Zuletzt geändert von ; 17.07.2003, 18:02.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X