neuer pc ohne cdrom-lw & betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer pc ohne cdrom-lw & betriebssystem

    hallo,

    habe eine neuen rechner 733MHz/512MB/10GB bekommen.
    leider ohne betriebssystem(W98) und cd-rom-laufwerk.
    ietzt weiss ich nicht, wie ich das betriebssystem draufbekomme.
    der pc hat die gewoehnliche peripherie.

    bitte dringend um hilfe.

    habe ein externes cd-rom-lw mit usb-anschluss.

    danke schon mal fuer antworten.

    gruss
    jang09
    ordinary user

  • #2
    wenn es bei dem externen laufwerk einen treiber für DOS gibt, kannst du ja von diskette booten und dann das BS installieren.

    aber warum kaufst du dir einen rechner ohne cd-rom laufwerk? das ist doch standard.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      naja, weiss schon klingt etwas daemlich.
      aber ich hab doch ein externes.
      das mit dos probier ich gleich.
      danke vorerst.
      ordinary user

      Kommentar


      • #4
        Hmmm kannst Du von dem USB-CD-ROM booten? Wahrscheinlich aber nicht... Das mit DOS ist halt insofern schwierig, als dass Du einen Treiber für das USB-Laufwerk brauchst.

        Kommentar


        • #5
          ja leider.
          ist kein dos-treiber dabei.
          aber ein cdrom-treiber ist installiert.
          jedenfalls steht sowas beom disketten-boot da.
          kann ich da "einfach" ein cdromlw einbauen
          und alles sollte schick sein?
          ordinary user

          Kommentar


          • #6
            Na klar, brauchst dann nur noch ne Bootfähige install-CD von Win
            Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

            Kommentar


            • #7
              gedaempfter optimismus.
              na schaumamal.
              cu
              jang09
              ordinary user

              Kommentar


              • #8
                mh... wenn das ein neuer Rechner ist, sollte er erkennen, wenn im USB CDRom eine Bootfähige Cd liegt (BIOS richtig konfigurieren!)... alternativ kannste das Laufwerk auch einbauen und alles ist wie bei normalen PCs ...

                Die einbauvariante würde ich allerdings bevorzugen! Außer bei Notebooks (wie bei meinem) würde ich außer ZIP und Konsorten keine externen Laufwerke billigen, ansonsten bräuchte ich ja keinen PC, sondern könnte gleich einen ThinClient kaufen!

                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X