PHP-Code per MySQL einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Code per MySQL einbinden

    Gibt es eine Möglichkeit PHP-Code in eine MySQL-Tabelle zu schreiben und dann korrekt wieder auszugeben, sodass die Funktion, die näher in dem Code beschrieben wurde auch ausgeführt wird?

  • #2
    Klar ... mit eval ....
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      schon probiert.....funktioniert irgendwie net....

      Kommentar


      • #4
        wie hast du's probiert?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php
                          
          if( strpos($messages['Message'], "<?php") > - 1){
          $messages['Message'] = str_replace("<?php","",$messages['Message']);
          $messages['Message'] = str_replace("?>","",$messages['Message']);
          $text $messages['Message'];
          eval(
          $text);
          echo 
          '<?php $text ?>';
                          }
          ?>
          Die Datei ist jetzt stark verkürzt....auf jeden fall wird diese Datei ( wo der eval-code drin steht) noch in einer anderen includiert und soll dann dort eine PHP-Funktion ausgeben...z. B. dass jemand gekickt wird, wenn er eine bestimmte ID hat

          Kommentar


          • #6
            was soll
            echo "<?php $text ?>";
            ?

            was steht in $text drin, bevor du's durch eval schickst?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php $kickid "ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b"$kickeduser "FallenAngel"; include("kick.inc.php"); ?>
              steht in der entsprechenden Tabellenzeile

              und das <?php $text ?> setze ich dort hin, weil ich ja vorher das <?php
              und ?> gelöscht habe um eval zu benutzen....und wenn ich die <?php und ?> weglassen würde würde der Browser/Server nur $kickid = "ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b"; $kickeduser = "FallenAngel"; include("kick.inc.php"); ausgeben und es geschieht keine funktion...aber leider wird auch so keine Funktion angezeigt...woran liegt das?

              Kommentar


              • #8
                war die ausgabe bevor oder nachdem du <?php und ?> aus $text gelöscht hast?

                stehen im html-quelltext fehlermeldungen?

                probier mal die anführungszeichenzu entschärfen, indem du einen backslash vornedranschreibst
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Das ist die Ausgabe aus der MySQL-Tabelle....also davor

                  Den HTML-Quelltext kann ich mir nicht anschauen aber es wird alles korrekt dargestellt im Browser

                  du meinst also, dass in der MySQL-Tabelle
                  PHP-Code:
                  <?php $kickid = \\"ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b\"; $kickeduser = \"FallenAngel\"; include(\"kick.inc.php\"); ?>
                  stehen sollte?
                  Zuletzt geändert von Z-Fighter; 17.07.2003, 15:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Z-Fighter
                    Den HTML-Quelltext kann ich mir nicht anschauen
                    Ansicht -> Quelltext geht nicht?
                    du meinst also, dass in der MySQL-Tabelle
                    PHP-Code:
                    <?php $kickid = \"ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b\"; $kickeduser = \"FallenAngel\"; include(\"kick.inc.php\"); ?>
                    stehen sollte?
                    ja
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      ja...das geht komischerweise seit ein paar wochen nicht mehr....vorher hat es problemlos geklappt...aber irgendwie ist jetzt diese funktion nicht mehr nutzbar

                      Kommentar


                      • #12
                        Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in C:\Apache\Apache\htdocs\fallenangelchat\sentences.inc.php(18) : eval()'d code on line 1

                        Parse error: parse error in C:\Apache\Apache\htdocs\fallenangelchat\sentences.inc.php(18) : eval()'d code on line 1


                        Dieser Fehler erscheint dann, falls ich es umändere mit einem backslash in der Tabelle vor dem "
                        Zuletzt geändert von Z-Fighter; 17.07.2003, 16:34.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X