PHP3-kompatible Alternative zu substr_replace();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP3-kompatible Alternative zu substr_replace();

    hi,

    ich ha folgendes Problem,

    ich brauche eine php3 kompatible alternative zum Schneidewerkzeug substr_replace(); . Ich muss also eine aus einem String eine bestimmt Zeichenkette herausschneiden können, von dem ich die Position und die länge habe.

    kann mir dabei einer Helfen ?

    Code:
    function string_count($string,$needle) {
    $count = 0;
    while(strstr($string,$needle)==true) {
    $lenght_needle = strlen($needle);
    $position_needle = strpos($string,$needle);
    $string = [b]substr_replace[/b]($string,"",$position_needle,$lenght_needle);
    $count=$count+1;
    }
    if ($count==0) {
    $count = false;
    }
    return $count;
    }
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

  • #2

    $string = substr_replace($string,$replace,$position_needle,$lenght_needle);

    -->

    $string = substr ($string, 0, $position_needle).$replace.substr($string, $position_needle+$length_needle);

    In deinem Fall ist $replace natürlich = "" und kann ganz weggelassen werden:

    $string = substr ($string, 0, $position_needle).substr($string, $position_needle+$length_needle);
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X