Anzahl der Einträge in einem Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Einträge in einem Array

    Hy @ all
    Ich suche eine Möglichkeit mit PHP festzustellen wieviele einträge ein Array hat?

    Weiß irgendjemand den Tag?

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    http://www.php.net/array

    selbst suchen macht schlau (tipp: fängt mit "c" an)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      nochn Tipp es fängt mit cou an und hört mit nt($array) auf

      Kommentar


      • #4
        Immer mal auf PHP.net vorbeischauen, wenn du Funktionen zu jeweiligen Befehlen wie z.B. count und anderen hast.

        Kommentar


        • #5
          Re: Anzahl der Einträge in einem Array

          das ist nach der grossbuchstaben-sache jetzt schon die zweite, wo du nach einer lösung fragst, die du im nu im manual selbst hättest finden können.

          bitte gewöhne dir an, erstmal selbst zu suchen, bevor du fragst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Ok Danke! Die Seite PHP.net kenne ich. Wenn ich einen script nicht verstehe schaue ich dort nach. Aber einen neuen Befehl herauszu suchen wie z.B. Alles Großschreiben: Nach was sucht man dann?? Das hat ja mit nichts was zu tun oder?

            Wenn man zum Beispiel nach Arrays durchsuchen sucht dann weiß man ungefair das es was mit Arrays zu tun hat aber was macht man in anderen Fällen?

            Thx
            Pat-ro
            Zuletzt geändert von ; 18.07.2003, 20:46.

            Kommentar


            • #7
              Re: Danke

              Original geschrieben von Pat-ro
              wie z.B. Alles Großschreiben: Nach was sucht man dann?? Das hat ja mit nichts was zu tun oder?
              doch. mit stringfunktionen.

              Original geschrieben von Pat-ro
              Wenn man zum Beispiel nach Arrays durchsuchen sucht dann weiß man ungefair das es was mit Arrays zu tun hat aber was macht man in anderen Fällen?
              wie bei den stringfunktionen gibt es immer ein gebiet, wozu das gesuchte gehört. und dort ist meist noch eine übersicht mit kurzbeschreibung der funktionen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Du wusstest ja bereits, dass es sich um ein Array handelt, die Suchfunktion zeigt dir alle Array-relevante Funktionen und Befehle an, wenn du, in deinem Fall, 'Array' eingibst.

                Kommentar


                • #9
                  ok danke! Werde mich dran halten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X