Datenbanken kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbanken kopieren

    Hallo, habe bis vor ein par Stunden noch Windows benutzt. Als PHP Umgebung hatte ich FoxServ 2.0 installiert.

    Jetzt habe ich auf Linux (Woody) gewechselt, Apache und soweiter installiert. in /var/lib/mysql soll wohl MySql sein, aber wie kann ich meine bestehenden DB´s dort wieder reinkopieren. Bei Foxserv war es ein Ordner mit dem Name data. Wenn ich den reinkopiere passiert gar nix

    mfg & thx

    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    ich denke nicht, dass die windows-dateien zu der linux-version kompatibel sind.

    mache unter windoof einen dump der daten und importiere diesen dump unter linux in die mysql. damit sollte es passen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das problem ist das mysql irgendwie noch nicht läuft. Ich bekomme eine Sock Fehlermeldung. habe versucht mit apt-gt install mysql dieses zu installieren, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen das mit dem Paket was nicht stimmt. Habe auch schon auf diversen pages nach hilfe gesucht, aber immer nur installationen und konfiguration zu apache gefunden. Der läuft aber perfekt.

      thx !
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        lade dir doch bei www.apachefriends.de die aktuelle version.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          sorry wenn ich nochmal nerve, aber wohin kopiere ich die ausgepackten Dateien (bzw wie kann ich lamppinstallieren) ? blöde Fragen aber im Handbuch steht nix davon.

          thx
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            ähm. da gibts ne README-datei. da steht alles drin
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              leider nicht wirklich. Habe in allen Unterverzeichnissen geschaut. Grundsätzlich würde mich aber trotzdem interessieren in welches Verzeichnis solche Programme kommen und ob man diese dann auch mit apt-get installiert ?!
              Mit freundlichen Grüßen
              Werner

              Kommentar


              • #8
                ich weiss ja nicht, wo du geladen hast.... aber eine README sollte schon dabei sein...

                und wenn nicht, steht es sogar auf der seite selber, wie es zu installieren ist.
                http://www.apachefriends.org/lampp.html -> SCHRITT 2

                und welches verzeichnis das richtige ist .... naja. man kann es überall hin installieren. hier im beispiel ist jedoch alles für /opt eingerichtet.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  thx, habe nur auf den link geklickt ohne auf den text zu achten. Trotzdem ist keine Readme dabei.

                  Aber trotzdem danke
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Werner

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    ich weiss ja nicht, wo du geladen hast.... aber eine README sollte schon dabei sein...

                    und wenn nicht, steht es sogar auf der seite selber, wie es zu installieren ist.
                    http://www.apachefriends.org/lampp.html -> SCHRITT 2

                    und welches verzeichnis das richtige ist .... naja. man kann es überall hin installieren. hier im beispiel ist jedoch alles für /opt eingerichtet.
                    pah...
                    schäm dich
                    lampp ist müll, selber compilen ist immer noch das beste, da weiss man wo was ist und man lernt auch noch was dabei

                    @novara: geh auf www.mysql.com hol dir die aktuelle version, geh auf www.php.net hol dir die aktuelle version ( bei beiden nicht die beta saugen )
                    und den apache ( eigentlich das wichtigste ) bekommt man unter www.apache.org

                    um zu wissen was du machen musst, schaust dir am besten mal das hier an

                    solltest du aber keinen bock haben das zu lernen nimmst du am besten lampp

                    so far

                    Spea

                    Kommentar


                    • #11
                      windoof dateien

                      passen doch.
                      einfach ins verzeichnis /opt/lampp/var/mysql kopieren und die Dateien werden so als DB´s übernommen. Einziges Problem ist das ich keine Schreibrechte bekomme ??!!
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Werner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X