SID per URL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SID per URL ?

    hi freakz,

    ich bin jetzt total confused....

    ich hab heute nacht nen bissel mit sessions gearbeitet. soweit so gut, leute können sich einloggen und werden in der session registriert. nur vor nen paar stunden, war es so, das in den urls die auf der ganzen page zerstreut waren, die sid hintendrangehängt wurde. (ohne, das ich irgendwas eingetippelt hab). nur jetzt (und ich bin der meinung, das ich nix am code geändert hab) gibt es keine session id (es funzt aber trotsdem) die via url übertragen wird... kann mir mal bitte jemand verraten, wann die sid angehängt wird und wann nicht ? than

  • #2
    Re: SID per URL ?

    Original geschrieben von uschi
    hi freakz,

    ich bin jetzt total confused....

    ich hab heute nacht nen bissel mit sessions gearbeitet. soweit so gut, leute können sich einloggen und werden in der session registriert. nur vor nen paar stunden, war es so, das in den urls die auf der ganzen page zerstreut waren, die sid hintendrangehängt wurde. (ohne, das ich irgendwas eingetippelt hab). nur jetzt (und ich bin der meinung, das ich nix am code geändert hab) gibt es keine session id (es funzt aber trotsdem) die via url übertragen wird... kann mir mal bitte jemand verraten, wann die sid angehängt wird und wann nicht ? than

    haste ein MS IE6.0 browser zur Hand? wenn ja gehe mal oben auf
    extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> dann den Schieberegler ganz nach oben stellen (um alle Cookies zu deaktivieren) -> übernehmen -> ok klicken.

    Wenn dann deine Seite trotzdem zu 100% funktioniert ist alles im grünen Bereich.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      hey danke, funzt ja bestens !

      bin da garnicht drauf gekommen... :-)
      aber woran liegt's denn eigentlich nun genau... ?
      An den Cookies ???

      Kann ich irgendwas im Code verändern, so das der gleiche effekt, wie in der von dir oben genannten Einstellung, auftritt, auch wenn das minimum an datenschutz, aktiviert ist.

      und, weil ich's noch net ganz check.
      egal welche stufe (ob nun min oder max) in der einstellung, die sid wird IMMER übertragen, auch wenn sie nicht sichtbar ist ?

      Dank dir schonmal !!

      Kommentar


      • #4
        bei einem session-cookie wird die SID immer von browser direkt gesendet. (da cookie).

        wenn du keine cookies kannst, braucht der apache/php ja noch die info über die SID. also hängt er sie sich SELBSTSTÄNDIG an die urls dran.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nicht Apache, sondern PHP, oder? Ist glaub eine Einstellung die man in der php.ini verändern kann.

          Kommentar


          • #6
            jojo. hast recht... ich sehe das nur immer als kombi...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antworten,
              Habe es jetzt verstanden

              Kommentar

              Lädt...
              X