Seassions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seassions

    Hi, mal ne Frage. Wie kann ich es machen das eine Seassions geschrieben wird und diese nach 15 Minuten deaktivität automatisch gelöscht wird. Sobald der User aber einen Link klickt, wird die Seassionstime wieder auf die angegebenen 15 Minuten hochgesetzt?

    Ich versuche mich schon mir etlichen Varianten, aber mit keiner funzt das so richtig gut. Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ciao
    CashMuetze

  • #2
    Wenn du mit einer Datenbank arbeitest machst du eine spalte mit "LastAction" in der du bei jedem klick die jetzige Zeit einträgst.
    Davor vergleichst du aber die Spalte LastAction mit der jetzigen Zeit, ist der Zeitunterschied größer als 15 Minuten löscht du die Session!
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      ok, danke.. hätte ich mir auch denken können...

      ist es auch möglich die Seassions-ID automatisch nach 15 Min. zu löschen? Wenn ja, wie???

      Ciao
      CashMuetze

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an. Du kannst es natürlich auch so machen, dass du die Last Action in ne Session var schreibst, statt in die DB.
        Achja, noch was, es heisst nicht Seassion, sondern Session.

        Kommentar

        Lädt...
        X