Grafik in Zelle nur einmal darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik in Zelle nur einmal darstellen

    Hi Leute,

    ich habe in einer Zelle einer Tabelle ein Hintergrundbild eingebaut. Nur wird das bei diesem Code leider immer wieder dargestellt, da die Grafik weitaus kleiner ist, als die Tabelle. Kann man das so einbauen, dass die Grafik nur einmal rechts unten angezeigt wird?

    PHP-Code:
    <td background="images/cart_3d.jpg"
    Tnx 4 Help,

    Lukas
    Zuletzt geändert von skalu; 20.07.2003, 10:04.

  • #2
    ja, entweder machst du deine grafik so, dass sie rechts und oben so viel platz hat, dass sie die ganze zelle ausfüllt, oder du machst du grafik einfach nicht als Hintergrundbild der Zelle!
    nein?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von thebrain
      ja, entweder machst du deine grafik so, dass sie rechts und oben so viel platz hat, dass sie die ganze zelle ausfüllt, oder du machst du grafik einfach nicht als Hintergrundbild der Zelle!
      ... oder du hältst einfach mal still, wenn du keine ahnung hast, wie man's richtig macht.

      die css-properties background-image, background-repeat und background-position führen hier zum erfolg.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga

        Hi, danke für deine Antwort. Das mit dem backgroup-repeat=no hatte ich auch schon im Kopf, aber ich wusste nicht, wie ich das nur für diese eine Zelle anwenden soll...

        Greetz, Lukas

        Kommentar


        • #5
          äh, heisst das, dass du es jetzt geschafft hast, oder geht's noch nicht ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            sorry

            nö, geht noch nicht...

            Lukas

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              ... oder du hältst einfach mal still, wenn du keine ahnung hast, wie man's richtig macht.

              die css-properties background-image, background-repeat und background-position führen hier zum erfolg.
              ...oder das was wahsaga sagt...

              Aber ich muss nochmal kucken, ob ich hier im richtigen forum bin, ich dachte immer die Idioten wären nebenan
              nein?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von skalu
                nö, geht noch nicht...
                definiere für deine tabellenzelle folgende css-eigenschaften:

                background-image:url(images/cart_3d.jpg);
                background-repeat:no-repeat;
                background-position:bottom right;

                (und nimm das background="images/cart_3d.jpg" aus dem <td>-tag raus.)

                damit sollte es funktionieren.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga

                  aja, und an welcher Stelle füge ich diesen Code ein? So geht's jedenfalls nicht

                  PHP-Code:
                  <td>
                    <
                  style> {
                      
                  background-image:url(images/cart_3d.jpg);
                      
                  background-repeat:no-repeat;
                      
                  background-position:bottom right; }
                    </
                  style>
                  </
                  td
                  Lukas

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du mit <style> arbeitest gehört das in den head des dokuments

                    dann würde ich dir empfehlen dieser einen tabellenzelle ne id zu geben,sonst hast du das nämlich bei allen zellen so
                    Code:
                    <head>
                    <title>...</title>
                    ...
                    <style type="text/css">
                    td#zellemitbackground
                    {
                    hierrein das zeug von wahsaga
                    }
                    </style>
                    </head>
                    ...
                    <body>
                    ...
                    <td id="zellemitbackground">
                    ...
                    oder du arbeitest mit
                    Code:
                    <td style="hier das zeug von wahsaga">
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X