anzeige einer mysql abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anzeige einer mysql abfrage

    Hallo und guten morgen,

    ich habe folgende Aufgabenstellung. In einer mysql DB frage ich Rezepte ab. Nun möchte ich diese Alphabetisch anzeigen. So weit kein prob. Nur soll aber das ganze in Abschnitte unterteilt sein also:
    A

    Aalsuppe
    Apfelmus
    ....
    ....

    B

    Birnenkompott
    ......

    usw.

    Wer kann mir einen Rat geben. Ich habe schon mit allen möglichen Varianten der for und if abfragen versucht das array auszulesen, aber ich komme leider nicht auf einen grünen Zweig. Danke vorab für eure Mühe

    Gruß Kicky

  • #2
    speichere des anfangsbuchstaben in einer temp-var. wenn dieser sich vom aktuellen anfangsbuchstaben unterscheidet, so musst du den block neu beginnen.

    suche auch mal im forum.
    die lösung in detailierter form gibt es hier.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Im Forum habe ich schon verzweifelt gesucht, aber offensichtlich immer unter den falschen Anfragen, denn ich konnte nichts passendes finden. Kannst du mir noch einen Rat für die Suche geben? mit der Temp Var werde ich mich befassen, davon habe ich leider noch keine Ahnung werde aber gleich versuchen darüber etwas zu finden. Danke

      Gruß Kicky

      Kommentar


      • #4
        das was du machen willst, nennt der programmierer einen gruppenwechsel. wenn du dazu hier nichts findest, versuch mal über google eine erklärung dazu zu finden ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen Dank, ich gestehe auf Gruppenwechsel wäre ich nie gekommen. Die Suche wird sofort gestartet.

          Gruß Kicky

          Kommentar


          • #6
            Nochmal herzlichen Dank,

            es hat alles funkioniert! Einen schönen Tag wünscht

            Kicky

            Kommentar

            Lädt...
            X