php-script zum Auslesen von Spielerdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-script zum Auslesen von Spielerdaten

    Hallo Leute,
    bin blutiger Anfänger in Sachen php. Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen:

    Hab schon ein php-script gefunden dass mir die Zeilen mit z.B. Spielterminen (Datum|Ort|Gegner|Datum|Ergebnis) aus einer einfachen Textdatei ausliest und in Tabellenform darstellt. Klappt Super.

    Jetzt hab ich da ein Mannschaftsfoto. Und wenn ich den Namen eines einzelnen Spielers anklicke, soll ein php-script auch nur die eine Zeile mit den Infos dieses Spielers aus der Textdatei mit den Infos aller Spieler rausziehen und darstellen. Leider klappt das nicht, das scrippt liest immer die ganze textdatei ein und stellt allen Zeilen in einer Tabelle dar.

    Hat vielleicht jemand ein Tipp ??? Wär echt super. Ich könnt ja auch für jeden Spieler ne eigene Html-datei anlegen, aber das ist ja einfach und ich will ja php lernen und nutzen.

    Danke im voraus und Gruss
    Os

  • #2
    PHPliga

    Hi os,

    ich hab zwar leider keine genaue Lösung für Dein Problem, aber ich hahb letztens auf Sourceforge ein interessantes Projekt gesehen, was diese beiden Wünsche vereint. Und zwar ist das PHPliga . Das ist bzw. soll wohl eine Liga-Verwaltung werden mit eingebauter Vereinsverwaltung oder wie man es nennen will.

    Die URL zu dem Projekt lautet http://phpliga.sourceforge.net . Einziger Nachteil ist das noch nichts released wurde, aber wenn Du sowieso kein vorgefertigtes Skript haben wilst , kannste Dich ja bestimmt dran beteildigen.

    cya,
    Bladerunner
    protaction² - protection in action -
    [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

    www.protaction2.de

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <?php
      $content = file("datei.txt"));
      for($a=0;$a<sizeof($content),$a++)
      {
        $zeile = explode("§",$content[$a]);
      
          if($zeile[0] == $playername)
            {
       	echo $content[$a];
      	$test = true;
            }
      }
      if(!$test)
      {
      echo "No Player with this name";
      }
      ?>
      Vorraussetzungen sind, sämtliche daten für einen Spieler, sind in einer Zeile gespeichert, und jeder einzellne Datensatz ist durch § getrennt.
      Moderator für:
      PHP & Javascript @ Coder-Area

      Kommentar

      Lädt...
      X