eregi_replace die 123756127356491

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi_replace die 123756127356491

    HI ...

    ich weiss gibts schon etliche posts zu aber hab irgendwie nix gescheites gefunden (liegt vielleicht an inkompetenz??)


    naja folgendes problem ...


    hab eine html datei (ziemlich gross und steht viel drin ) brauch aber nur 2 tds von der ganzen datei klappt soweit ganz gut nur ein prob gibts ...

    habe mehrere <date>[COLOR=blue]datum[/COLOR] </date> ca 3 zeilen html und dann ein <td><a href=...

    wobei [COLOR=blue]datum[/COLOR] in Form von Montag 21.07.2003

    nun will ich alles was zwischen </date> und <td><a href= ... steht killen oder aber auch ein <item> oder sonstiges setzen.

    Mein problem ist ich erwische nicht das nächste <td><a href... sondern das letzte <td><a href... in der datei ....

    meine eregs:

    PHP-Code:
    $content eregi_replace("($aktuell)","<date>\\1</date>",$content); // stezt die <date> tags
    $content eregi_replace("\\</date>([^\\[]*)}\/<td><a href=","</date><a href=",$content); // soll das nächste <td><a href= als ende nehmen macht er aber nicht ;( 
    kann mir irgend jemand helfen ???
    weiss er den richtigen code das er das nächste vorkommen von <td><a href= als ende nimmt ???
    Splinter Cell Base

  • #2
    Re: eregi_replace die 123756127356491

    reguläre ausdrücke sind greedy, zu deutsch gierig: sie versuchen immer den längsten möglichen treffer zu erwischen.

    dies kann aber durch einen entsprechenden modifier unterbunden werden, das fragezeichen.

    probier mal folgendes:

    PHP-Code:
    $content eregi_replace("\\</date>([^\\[]*?)}\/<td><a href=","</date><a href=",$content); 
    fragezeichen im muster ([^\\[]*?)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      war das nicht das U? *kratz*

      Kommentar


      • #4
        ergibt leider

        REG_BADRPT on line 56 ;(

        also ? mag er gar nicht
        Splinter Cell Base

        Kommentar


        • #5
          hat sich erledigt habs anders gelöst das prob nämlich erstmal den string bis auf die eine tabelle gekürzt, und dann erst mein eregi_replace drüber (dann ist nämlich das erste gleich das letzte <td><a href ....)

          ausserdem schafft ers nun auch schneller auszulesen ...

          aber trotzdem danke für die bemühungen
          Splinter Cell Base

          Kommentar

          Lädt...
          X