Text in gekürzter Form anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text in gekürzter Form anzeigen

    Hallo,

    habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden...

    Meine Frage ist: Wie lasse ich bei einer Anzeige von ner Beschreibung nur z.B. 200 Zeichen anzeigen und dann mit "..." aufhören (link zum weiterlesen hab ich schon )

    Merci beaucoup

  • #2
    entweder mit php:
    http://www.php.net/substr
    http://www.php.net/strlen (zum prüfen, ob er länger is als 200 zeichen

    oder mit mysql:
    http://www.mysql.com/doc/en/String_functions.html (nach LEFT und CONCAST suchen und - wenn du's richtig machen willst - auch nach LENGTH)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich hofe es bringt dich weiter:
      <?php
      $text='Bla bla blabla blabla bla bla bla bla';
      $laenge =strlen($text);
      $gewuenscht=$laenge/3;
      $abkuerzung = substr("$text", 0, -$gewuenscht);
      echo"$abkuerzung ...";
      ?>
      Es wird nur ein drittel vom Text ausgegeben. Es gibt bestimmt intelligentere Lösungen. Aber na ja, ist halt mein Voschlag.

      Kommentar


      • #4
        Vielen dank euch beiden,

        habe es nun so gelöst:

        $text = substr($beschreibung, 0, 200)."...";

        Wenn der Text kürzer als 200 zeichen ist, gibt es keinen fehler ^^

        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          kein fehler, aber du hast auch bei nem text mit 147 zeichen ein "..." hintendran, obwohl da gar nix mehr kommt
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X