[Script] Php Datei zeilenweise lesen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Php Datei zeilenweise lesen ....

    Hallöchen,

    also ich möchte eine Php Datei von einem anderen Server Zeilenweise einlesen und ausgeben lassen oder in eine andere Datei speichern.
    Das problem ist nur, daß die Datei immer ausgeführt wird und ich auf ner anderen Seite lande.
    Wie bekomme ich das hin, daß nur der Quelltext der php Datei angezeigt wird ?

    Goose

  • #2
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, liegt das daran, dass die ganze seite eingelesen wird und da kann der Browser nicht anders als sie dazustellen. Entweder kannst du alle HTML nötigen Zeichen vorher ersetzen oder du kürzt ihn so, dass es keine sinn mehr gibt....:

    PHP-Code:
    $handle fopen ("http://www.test.de/ürgentwas.php""r");
    $buffer fgets($handle50);
    echo 
    $buffer
    nein?

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      hab ich probiert, und zwar so :

      PHP-Code:
      $handle fopen ("http://www.angel-fly.de/index.php""r");
      $buffer fgets($handle50);
      echo 
      $buffer
      Kannst ja ruhig mal probieren, dir den Quelltext DIESER Datei anzuzeigen. Die hab ich extra dafür auf den Server gelegt.
      Das geht irgendwie nicht. Keine Ahnung warum nicht.

      Bitte um Hilfe

      Goose

      Kommentar


      • #4
        du willst nicht zufällig den php-code auf diese art grabben, oder?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ja, aber nur für ein Usersystem auf meiner Seite, also kein Crack oder so !

          Goose

          Kommentar


          • #6
            über http wirst du immer nur das ausgeführte script bekommen, da dafür der webserver zuständig ist und du keinen einfluß darauf. nur mit ftp oder anderem file-systemen hast du die chance das file auszulesen.
            (stell dir vor man könnte überall im inet den quellcode der konkurenz durchsehen - wow, tolle vorstellung )

            denke mal aber, dein ansatz für dein usersystem ist evtl. zu durchdenken. wenn du mehr erzählst könnte man ja mal drüber nachdenken was es noch für ansätze gibt???
            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

            Kommentar


            • #7
              naja, es geht da um PHP Programmierung.
              Die User sollen die Datei editieren , und ausprobieren können.
              Das wars eigentlich schon.

              Wollte das so, das die ne php Datei in einem Editor Fenster sehen können, dann editieren und das was sie gemacht haben gleich ausprobieren können.

              Gruss Goose

              Kommentar


              • #8
                gefährlich gefährlich!!!

                was ist den da mit den befehlen system, exec oder unlink (und was es da noch so alles gibt) die befehle können dir quasi alles lahm legen!!! ganz zu schweigen von dem ärger den du dir da mit deinem provider einhandeln könntest.

                geht es nur eum einen satz an befehlen zum ausprobieren? dann lass sie normal nen textfeld ausfüllen. in deinem script kontrollierst du es nach falschen einträgen und gibts es mit header entsprechen dem browser zurück.

                dabei kannst du z.b. erst immer eine datei schreiben und sie mit header:location aufrufen.
                ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                Kommentar

                Lädt...
                X