Ich suche eine Erklärung für...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche eine Erklärung für...

    ...na ja, ich weiß nicht genau wie ich das ergooglen soll, deshalb frage ich mal hier:

    Und zwar geht's um folgendes:

    Beginnend mit

    PHP-Code:
    if(... 
    ...man beachte Klammer auf und dann kommt da halt sowas wie z.B.

    PHP-Code:
    !file_exists('...') AND OR || && 
    Man beachte bitte die Operatoren, um die es mir eigentlich nicht geht, sondern wie ich innerhalb dieses "if"-Konstrukt und der dazugehörigen "boolschen Auswertung (blöd geschrieben ) mit den Operatoren usw. umgehe...

    Das auf php.net und bei euch reicht mir irgendwie nicht...vielleicht ist es auch zu heiß und ich kann nicht mehr klar denken....

    Ich brauche eigentlich nur ein Link für ne gute Erklärung...oder ihr diskutiert drüber...vielleicht werd ich dann schlauer....


    Danke für eure Hilfe
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

  • #2
    isses arg schlimm wenn ich die frage nich versteh?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      isses arg schlimm wenn ich die frage nich versteh?
      nö. das ist kein problem. auch ich bin nicht in der lage gewesen, das problem zu verstehen...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Also, ich habs so verstanden, dass du nicht mit den Operatoren AND OR || && umgehen kannst, oder wie ?

        Man beachte bitte die Operatoren, um die es mir eigentlich nicht geht, sondern wie ich innerhalb dieses "if"-Konstrukt und der dazugehörigen "boolschen Auswertung (blöd geschrieben ) mit den Operatoren usw. umgehe...

        Kommentar


        • #5
          @snook
          sicher? ...


          Man beachte bitte die Operatoren, um die es mir eigentlich nicht geht, sondern wie ich innerhalb dieses "if"-Konstrukt und der dazugehörigen "boolschen Auswertung (blöd geschrieben ) mit den Operatoren usw. umgehe...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6


            okay...neuer Versuch...und zwar z.B.

            PHP-Code:
            if(!file_exists('') OR !session_is_registered('user') AND pass!="" usw...) {.... 

            wie verhalten sich nun Operatoren innerhalb dieses Konstrukts...kann man sie mischen (gibt es da Ausnahmeregelungen oder so...ansonsten isses logisch), besonders würde mich die Verwendung dieses Operators "||" innerhalb eines Konstrukts interessieren...ich glaube, da verhält sich doch PHP irgendwie besonders (meines Anschein nach...)

            Ich hoffe, ihr habt mich jetzt verstanden...

            Thx
            ------------------------------------------
            Ne Tudo que reluz de Ouro

            Kommentar


            • #7
              Code:
              ||  -> oder
              OR  -> oder
              &&  -> und
              AND -> und
              und hat vorrang.


              und schachteln kannst du das wie in mathe mit klammern.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                ich will auch mal


                || == OR
                && == AND

                ansonsten wie die einfachen grundrechenarten:
                3+4*7 != (3+4)*7
                die klammersetzung mach den unterschied.

                also
                if(isset($bla) && empty($blö) || $blö==4711)
                ist was anderes als
                if((isset($bla) && empty($blö)) || $blö==4711)

                wars das?
                EDIT:
                grrr haxe war wieder schneller
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  DANKE, DANKE....und jetzt zum HTML-Forum und mir beim nächsten Problem helfen...is eigentlich auch nicht so schwer....


                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=23113 => hat was mit XHTML zu tun und kann jedem weiterbringen (so hoffe ich doch und so denke ich mal...)

                  ...genau die Infos, die ich brauch...und das noch kurz und bündig...wenn ich da nicht irgendwas überlesen hab?

                  THX
                  ------------------------------------------
                  Ne Tudo que reluz de Ouro

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Milchbolle
                    und jetzt zum HTML-Forum und mir beim nächsten Problem helfen...
                    nu hör ma auf zu drängeln, kleiner ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      nu hör ma auf zu drängeln, kleiner ...
                      Hast recht, schon etwas aufdringlich. Unsere Hilfe zeugt nicht von Selbstversändlichkeit. Und wie du schon sagst ...

                      DANKE, DANKE....und jetzt zum HTML-Forum und mir beim nächsten Problem helfen...is eigentlich auch nicht so schwer....
                      ... dann könntest du doch auch selber eine Lösung für dein Problem rauskriegen, oder ?

                      Kommentar


                      • #12
                        ...ihr habt mir trotzdem geholfen...thx a lot...fürs nächste mal merk ich es mir aber....
                        ------------------------------------------
                        Ne Tudo que reluz de Ouro

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X