php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
fopen mit übergebene Variablen?


 
westberlin
24-07-2003, 10:18 
 
Hallo,

ich übergebe an ein Script 2 Variablen, die erste Variable($var1) ist dafür da, das entsprechende File zu öffnen (fopen), die zweite Variable($var2) soll einen Platzhalter in dem zuvor geöffneten File ersetzen.
Kann mir da jmd helfen?

Das geöffnete File soll später in einer <textarea> zur bearbeitung angezeigt werden... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 
wahsaga
24-07-2003, 10:46 
 
und wo liegt jetzt das problem?

(und komm jetzt bitte nicht mit "ich weiss gar nicht, wie ich das anfangen soll ...")

 
Wurzel
24-07-2003, 10:46 
 
wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du:

fopen()
fread()
fclose()
str_replace()
echo

exakt in dieser reihenfolge.

 
westberlin
24-07-2003, 12:33 
 
Habs mit preg_replace gelöst,
danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.