Include abhängigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include abhängigkeiten

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage und zwar :

    Kann ich ein Include vom Wert einer Variable abhängig machen ?

    Ich meine das so : Wir haben in unserem Game drei Rassen und seit der neuesten Version haben wir das so geplant, das jede Rasse andere Gebäude, andere Werte, andere Preise u.s.w. hat.
    Also wollte ich pro Rasse eine config.php nehmen, das wäre dann als beispiel :

    config_rasse1.php
    config_rasse2.php
    config_rasse3.php

    So, wenn der Spieler nun in das Baumenu geht, will ich aus der DB seine Rasse abfragen und dann die jeweilige config für seine Rasse includen.

    Also irgendwie nach dem Motto if($rasse='1') { include("config_rasse1.php") ; } u.s.w.

    Nun die Frage : Geht das ?
    Oder gibt es ne andere (bessere) Möglichkeit das zu handhaben ?

    Danke für eure Hilfe, Darky

    Edit : Hmm wenn ich mir mein posting so durchlese, isses ja eigentlich doof. Im Grunde hab ich doch oben schon ne Lösung gepostet die doch funktionieren müsste, oder hab ich da nen Denkfehler drinne ?
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 24.07.2003, 11:47.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Ich habe es einer Stelle in einem Programm so gelöst und es funktioniert sehr gut.
    Allerdings == statt =

    Gruss, Lilith
    Bekennender Lokalpatriot:
    www.lippstadt.de =)

    Kommentar


    • #3
      Ok danke Lilith

      ja das == statt em = poste ich gerne auf die schnelle in Foren, passiert mir öfters.

      Aber wenn das so geht, was eigentlich auch müsste, wäre das ja wunderbar und ich denke es wäre auch die einfachste Möglichkeit das zu handhaben, damit dann im gesamten script überall auf die richtige config zurückgegriffen wird.

      Also dann sag ich mal dankeschön und probier das mal aus

      Liebe Grüsse, darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DarkWanderer
        [...] und probier das mal aus
        .... was du auch hättest machen können, ohne einen neuen thread dafür zu erstellen.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X