Ich habe Anfänger Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Anfänger Fragen

    hallo erstmal. Ich entschuldige mich dafür wenn es hier nicht hereinpasst. Ich habe nun satte 2 Stunden verbracht zu meinen Fragen informationen zu finden.
    Ich denke die Fragen sind bestimmt auch sehr Hilfreich für andere Anfänger wie ich.

    1. Wie bekomme ich ein Java Applet auf meine eigene Homepage?

    2. Wie baue ich ein Java-Applet mit MS Frontpage in meine Homepage ein?

    3. Wie bekomme ich ein Java Applet auf meinen Server ?

    4.Warum sehe ich nach dem einbinden in meine HTML-Datei nur einen grauen Kasten ?

    5.Ich habe den HTML-Quellcode kopiert und bei mir eingefügt, aber warum funktioniert es nicht!?

    6.Mein Navigations-Applet öffnet angegebene Links immer in dem Frame, in dem ich das Java Applet eingebunden habe. Wie kann ich das ändern ?

    7. Was ist der Unterschied zwischen "Java Applets" und "Java Scripts"?

    8. Kann ich Alternativ-Text, wie bei Grafiken, angeben?

    9. Kann man etwas anderes als den "grauen Kasten" anzeigen lassen wenn ein Besucher kein Java aktiviert hat?


    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Bitte beantwortet mir die einer oder mehrere^^
    Ich möchte gerne meine HP ein bischen verfeinern.
    Bitte hilft mir. Ich habe nirgends Antworten zu diesen Fragen gefunden.

    MfG A27-Bremen

    PS: Ich schaue öfters hier vorbei Bitte helfen!! ^^

  • #2
    Re: Ich habe Anfänger Fragen

    Original geschrieben von A27-Bremen
    1. Wie bekomme ich ein Java Applet auf meine eigene Homepage?
    homepage=htmlseite oder webserver?
    a) applet-code im quelltext einfügen, sollte beim script dabei sein
    b) per ftp => such mal nach proggies wie ws-ftp bei google

    2. Wie baue ich ein Java-Applet mit MS Frontpage in meine Homepage ein?
    frontpage => hilfe

    3. Wie bekomme ich ein Java Applet auf meinen Server ?
    siehe oben => ftp

    4.Warum sehe ich nach dem einbinden in meine HTML-Datei nur einen grauen Kasten ?
    - weil die verknüfung zur applet url nicht stimmt?
    - weils applet noch geladen wird?
    - weil java bei dir abgeschaltet ist?

    5.Ich habe den HTML-Quellcode kopiert und bei mir eingefügt, aber warum funktioniert es nicht!?
    gegenfrage: warum faltet ein zitronenfalter keine zitronen? ohne den code und das applet wird dir das keiner beantworten können

    6.Mein Navigations-Applet öffnet angegebene Links immer in dem Frame, in dem ich das Java Applet eingebunden habe. Wie kann ich das ändern ?
    such mal im applet-eingbindungscode nach "target". trag dort den framenamen ein. wenns das nicht gibt, hast du ein problem.

    7. Was ist der Unterschied zwischen "Java Applets" und "Java Scripts"?
    applets sind kompiliert und der aufzuführende code kann von dir nicht eingesehen werden, javascript ist eine client-seitige scriptsprache, deren quelltext offen lesbar ist (ganz kurz, ganz schnell).

    8. Kann ich Alternativ-Text, wie bei Grafiken, angeben?
    siehe 6., suche nach "alt"

    9. Kann man etwas anderes als den "grauen Kasten" anzeigen lassen wenn ein Besucher kein Java aktiviert hat?


    ich empfehle dir
    zur lektüre => selfhtml
    zur html-programmierung => notepad
    - verzichte auf applets
    - nutze javascript nur dort wo es sinnvoll ist .. also zB nicht in der navigation
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke aber...

      Aber ich wollte eigentlich ein Ufo hinter meine Maus hinterher fliegen lassen den Code habe ich auch :Aber den habe ich eingefügt mit der alienjs. datei hochgeladen und siehe da nix. Es kam sogar vor das ich den Script-code gesehen habe.

      Ich weiss vielleicht nicht wo ich den Code einsetzen muss.

      Hier der CODE den ich einbauen möchte :

      <script language="javascript1.2" src="alien.js"></script>
      <nolayer>
      <style id="NOF_STYLE_SHEET">
      <!--
      DIV#LayoutLYR { position:absolute; top:0; left:0; z-index: 1; visibility:inherit; }
      DIV#Text4LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:0; left:0; z-index:1 }
      -->
      </style>
      </nolayer>

      Kann mir jemand hierbei helfen und vielleicht sagen was ich falsch mache?






      MfG A27-Bremen
      Zuletzt geändert von A27-Bremen; 24.07.2003, 15:51.

      Kommentar


      • #4
        Re: Danke aber...

        du solltest erst noch mal einiges über die grundalgen von html & co. in selfhtml nachlesen, bevor du weitermachst.
        Original geschrieben von A27-Bremen
        Aber ich wollte eigentlich ein Ufo hinter meine Maus hinterher fliegen lassen
        ach du scheisse, die üblichen anfänger-spielereien ... sowas nervt tierisch.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja schon

          Ich wollte eseigentlich auch nur zum Zusatz machen ich weiss noch gar nicht zu welchen Gunsten ich das machen will. Vielleicht ein Spiele Forum oder ein Internet Tipps - Cafe. Aber das machnen schon sehr viele irgendwann fehlen einen auch die ideen. Ich wollte mal ne geile Hip Hop seite machen mit viel Info und pipapo aber ich habe dann gesehen das es auch schon zu viele davon gibt.
          Also was machen?

          MfG

          PS: Ich habe mir jetzt erstmal HTML Bücher bestellt. Vielleicht komme ich damit besser klar als die doofen SelfHTML...
          Ist bischen schwer alles zu verstehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X