alternate stylesheet auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternate stylesheet auslesen?

    mal angenommen ichhätte eine seite und für diese seite hätte ich mehr als ein stylesheet.

    damit der geneigte user auswählen kann hab ich ne select-box in der alle styles aufgelistet sind er wählt einfach eins aus.
    das momentan ausgewählte ist immer vorselektiert (is ja nich schwer das mit php auszulesen, schließlich geht das ja über php *g*), aber...

    wenn ich, weil's so schön is noch folgendes mach:
    Code:
    <link
        rel="stylesheet"
        title="blue style"
        href="blue.css"
        type="text/css"
        media="all" 
    />
    
    <link	rel="alternate stylesheet"
        title="lynx (textbrowser) style"
        href="lynx.css"
        type="text/css"
        media="all" 
    />
    
    <link	rel="alternate stylesheet"
        title="round and freaky"
        href="freaky.css"
        type="text/css"
        media="all" 
    />
    und der liebe user wählt eines davon aus (richtige browser können das ja...), krieg ich das auch irgendwie raus?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    auf der Seite wo der User auswählen kann gibst du jedem Style eine id z.B.

    Style=st1
    Style=st2

    Du übergibst das Style dann z.B. anzeige.php?Style=st2


    in der anzeige.php machst du dann

    if($Style==st2)
    {
    $style=style definitionen für Style2;
    }

    usw...


    und dann machst du einfach echo $style

    und das Style müsste jetzt eigentlich nutzbar sein.

    Kommentar


    • #3
      das klappt ja

      ok, war vll. schlecht erklärt. so sieht's aus:
      Code:
      <link rel="stylesheet" title="A" href="a.css"  type="text/css" />
      <link rel="alternate stylesheet" title="B" href="b.css"  type="text/css" />
      mozilla, firebord und co. zeigen das ja an und lassen den benutzer auswählen was er für ein stylesheet haben will

      für die ie hab ich das so wie du gesagt hast.

      was ich jetzt gern gehabt hätte (wenn irgend möglich) ist: Stylesheet A ist gewählt und im select-feld vorselektiert. der benutzer wählt über das browsermenü Stylesheet B aus und der markierte eintrag in der selectbox passt sich an, dazu muss ich ja wissen, was für ein stylesheet der benutzer gewählt hat

      aber da diese änderung eh keinen erneuten request überlebt (oder achich da was falsch?) isses eh geal geowrden jetzt

      thx anyway
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Re:

        Moin!
        Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob du einen Lösung gefunden hast, ich stehe nämlich vor der selben Frage :-)

        Wenn also der User über den BROWSER das Stylesheet ändert, wie bekomme ich das mit ?

        Wenn du was weiss, dann wäre ich dir für Hilfe sehr dankbar...

        Gruß

        Tiberius
        Ach sch*****, was weiss denn ich warum das schon wieder nicht geht !

        Kommentar


        • #5
          das bekommst du leider nicht mit
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ich hab's befürchtet...
            aber danke trotzden.

            Gruß

            Tiberius
            Ach sch*****, was weiss denn ich warum das schon wieder nicht geht !

            Kommentar

            Lädt...
            X