Videobearbeitungsprogramm !! DRINGEND !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videobearbeitungsprogramm !! DRINGEND !!

    hi all



    Also ich habe mir vor längerer Zeit die "Panasonic NV-DS11EG" DV Cam geholt und vor 2 Tagen nun eine FireWire Schnittstelle für meinen PC. Ich schliesse die Kamera an und es erscheint auch unter Arbeitsplatz das Symbol für Kameras. Wenn ich draufklicke kann ich mit der Cam Fotos machen etc. Soweit so gut. Wenn ich nun aber aufgenommene Filme von der DV Kasette (also der Kamera) auf den PC kopieren möchte, klappt das irgendwie nicht. Ich habe es mit der abgespeckten Version von Adobe Premiere 6.0 (die bei der Firewire-Karte dabei war) und mit dem Windows Movie Maker versucht. Irgendwie hat´s nicht geklappt, d.h wenn ich immer unter Datei >> Öffnen.. gehe und dann das laufwerk der Kamera durchsuchen möchte, ist in diesem nichts drin. Ich benutze DirectX 9, falls es irgendwie damit zusammenhängen sollte. Kann mir einer helfen was ich falsch mache, bzw welche Software ihr mir ratet oder ihr selbst benutzt und wo ich diese hinbekomme ?!

    Ich hoffe ihr habtr mein Prob verstanden und könnt mir helfen, wäre sehr dankbar!!!

    mfg

  • #2
    ich denke zwar nicht, dass es ein scriptgesuch ist, lasse es aber dennoch mal hier.....


    auch habe ich keine ehrfahrungen mit deinem problem aber dennoch einen tipp.

    wenn du ein video, also bewegte bilder, in den rechner holen willst, so wird das nicht so funktionieren, wie du das für einzelbilder (fotos) gemacht hast.

    bei premiere müsste irgendwas von import oder so was ähnliches stehen. damit kannst du den videostream auslesen.

    lies auch mal das handbuch der kamera und von premiere durch. damit wirst du schlauer, sofern du die bücher nicht verbrannt hast....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      unter premiere nennt sich das gesuchte "FILM AUFNEHMEN".
      ... und abraxas hat recht, du wirst die dv-cam nicht als laufwerk unter windows finden, aber wie gesagt, "FILM AUFNEHMEN" ist der weg!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von crisdoe
        [...] ... und abraxas hat recht, [...]
        OffTopic:
        danke der ehre, aber mich schreibt man mit X am ende....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X