Include in Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include in Variable

    Hi @all

    ich habe ein kleines Problem und komme auf keine Lösung, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

    Hier mein Problem:
    Ich habe eine Art Template "template.php". In dieser steht die Variable $content irgendwo in der Mitte. Jetzt erstelle ich eine neue Datei, bspw. index.php, und fülle diese mit Daten $content .= "balbalabla". Nun include ich die Datei template.php wodurch die Variable $content durch die Werte in der index.php ersetzt wird. Nun möchte ich aber eine andere Datei, bspw. datei.php als content festlegen (unter anderem!). Ich habe es so probiert $content .= include "datei.php";
    Was passiert? Die Datei datei.php wird über die eigentliche Seite eingefügt. Ich möchte aber das die Datei dorthin eingefügt wird, wo $content in dem template steht. Was für Möglichkeiten habe ich, ausser die Datei per fopen() usw zu bearbeiten sodass ich den Inhalt per $content .= fgets(...) zuweisen kann...?! schliesslich will ich einfach nur die gesamte Datei in $content einsetzten - mehr nicht

    cya CrazyPip

  • #2
    require?
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      include? require? wo ist da der unterschied? (bis auf die fehlermeldung - fatal error usw)

      nein funzt auch nicht

      Kommentar


      • #4
        $content='include "datei.php";' und das durch eval jagen?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          fopen()

          Kommentar


          • #6
            hi

            danke für eure antworten. Habs nun mit fopen usw gemacht! ist zwar performancetötend, aber jetzt funktionierts wenigstens

            danke euch

            cya CrazyPip

            EDIT:
            habs auch mit eval versucht - hat aber nicht getan, was daran liegen kann, dass in der datei kein php verwendet wurde

            Kommentar

            Lädt...
            X