Formular neu aufrufen mit onclick ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular neu aufrufen mit onclick ?

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage:

    Ich habe eine Seite, auf der der User Bilder als Links anklicken kann und danach soll sich die Seite neu aufrufen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mit JavaScript und OnClick realisieren kann? Hab nämlich leider keinen Plan davon :-(

    Bis jetzt sieht das so aus:

    PHP-Code:
    ...
    <
    a href="#" onClick="document.this.form.submit();">
    ... 
    Leider funzt das nicht

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet :-)

    Gruß und vielen Dank schonmal
    Haso
    Zuletzt geändert von hasoelpaso; 25.07.2003, 23:38.

  • #2
    wieso hinterlegst du nicht einfach die url in href?

    welchen sinn macht das forumlar?

    kannst du mal bitte näher infos geben, warum du das so machen willst..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich habe einen Fragenkatalog erstellt, durch den sich durchgeklickt werden muss, um schließlich zu einem Ergebnis zu gelangen
      (Wenn Antwort1, dann weiter zu Frage 2; wenn Antwort2, dann weiter zu Frage 3 usw. )

      Zunächst hatte ich das so realisiert, dann die Antwort per Radiobutton ausgewählt, und dann durch Submit abgeschickt wird.
      Das finde ich aber zu viel Klickerei, und deshalb möcht ich es gerne so machen, dass direkt vor den Antworten Buttons (bzw. Grafiken) sind, nach deren Anklicken es sofort weitergeht.

      Hast Du eine Idee? Würd mich freuen ;-)

      Kommentar


      • #4
        ok. dann brauchst du ja nicht mehr zwingend die formulare.

        das was du in den radios hattest, in verbindung mir dem namen der radios einfach an die datei anhängen... alá http://www.url.de/frage3.php?gewahlt=3 .... im script kannst du nun ....
        PHP-Code:
        if (isset($_GET['gewaehlt']))
          echo 
        $_GET['gewaehlt'];
        else
          echo 
        'bitte wählen'
        .... sagen.

        spiele einfach mal damit ein wenig rum.... ,-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          es klappt jetzt so, wie du gesagt hast...vielen vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X