blätterfunktion (ich werd noch irre!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blätterfunktion (ich werd noch irre!)

    Das ist echt nimmer nett, diese dämliche blätterfunktion blättert zwar und man kann die seiten im buch anzeigen, und die kapitel, doch wenn man dann eine seite weiterblättern will dann kommt es wieder an den anfang (buch 1 kapitel 1) das ist echt nimmer schön und ich hab keine ahnung warum .

    PHP-Code:
    <?
    echo("<center>Testphase</center><br><br>");
    echo("<FORM action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\">");
    echo("<table>
    <tr><td>Buch:</td><td><input type=text size=1 name=Buch style=BACKGROUND-color:#B8BAC9;></td></tr><br>
    <tr><td>Kapitel:</td><td><input type=text size=2 name=Kapitel style=BACKGROUND-color:#B8BAC9;></td></tr>
    </table>");
    echo("<center><input type=\"submit\" value=\"Anzeigen\" class=\"rahmen\"></center>");
    echo("<br><br>");
    echo("<center>");
    echo("</form>");
    if($von=="")
    {
    $von="0";
    }
    $platz = $Kapitel;
    if($von !="")
    {
    $platz=$von;
    }
    $platz_zurueck = $platz-1;
    $platz_vor = $platz+1;
    echo("<form><input type=button onClick=\"window.location.href='buchansicht.php?von=$platz_zurueck'\" value=\"<\" class=\"rahmen\"></form>
    <form><input type=button onClick=\"window.location.href='buchansicht.php?von=$platz_vor'\" value=\">\" class=\"rahmen\"></form>");
    echo("</center>");
    echo("<br><br>");
    echo("<br><br>");
    if($platz != "0")
    {
    $Kapitel = $Kapitel + $platz;
    }
    if ($Buch == "")
    {
    $Buch= 1;
    }
    if ($Kapitel == "")
    {
    $Kapitel= 1;
    }
    if ($Kapitel >= 151)
    {
    $Kapitel = 150;
    echo "<center>Sorry es gibt in einem Buch von uns nicht mehr als 150 Kapitel!</center>";
    }
    if ($Kapitel < 1)
    {
    $Kapitel= 1;
    echo "<center>Sorry es gibt keine Kapitel im Minus!</center>";
    }
    if ($Buch >= 16)
    {
    $Buch = 15;
    echo "<center>Sorry es gibt zur Zeit nicht mehr als 15 Bücher in unserer Datenbank!</center>";
    }
    if ($Buch < 1)
    {
    $Buch = 1;
    echo "<center>Sorry es gibt keine Bücher im Minus!</center>";
    }
    include("connect.php");
    echo("<center>Buch: $Buch --- Kapitel: $Kapitel</center>");
    echo("<br>");
    echo("<table border=\"1\" cellpadding=\"1\" cellspacing=\"3\" width=\"100%\"");
    echo ("<tbody>");
    for($i=$i; $i<19; $i++)
    {
    $result = mysql_query("SELECT name, besitzer FROM planeten WHERE kapitel = '$Kapitel' AND bicj = '$Buch' AND position='$i'");
        $row = mysql_fetch_array($result);
            $besitzer = $row['besitzer'];
            if($besitzer == "")
            {
     echo("<tr><th align=center>$i</th><th align=center>$row[name]</th><th align=center>$besitzer</th></tr>");
             }
             else
             {
             echo("<tr><th align=center>$i</th><th align=center>$row[name]</th><th align=center><a href=user_info.php?username=$besitzer target=frame_center>$besitzer</a></th><th align=center></th></tr>");
             }
    }
    echo(" </tbody>");
    echo ("</table>");
    echo("</form>");
    ?>
    Ich hoffe mal mir kann wer helfen.

    MfG T

  • #2
    ich verstehe dein script nicht. mag aber daran liegen, dass es
    ein wenig komisch in der logik ist....

    wie dem auch sei. helfen kann ich dennoch, wenn auch nicht direkt.
    du brauchst nämlich nur einmal mal das forum nach blättern und co durchsuchen und hast eine richtige lösung, wie man mit dem blättern
    umzugehen hat.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hab ich schon aber keiner der beiträge hat mir geholfen .
      Ich hatte schonmal ne blätterfunktion die gar nicht gefuntzt hat, jetzt hab ich sie vollkommen neu geschrieben und jetzt funtzts sie teilweiße, weiß denn keiner was ich da noch reinschreiben muss damit es funtzt?

      MfG T

      Kommentar


      • #4
        entschuldige bitte. aber deine blätterfkt ist für'n a****.

        ich weiss nicht, wo du das problem hast, aber das teil von dir brauche ich mir nicht im detail ansehen, wenn ich noch nicht einmal grob den von dir benutzen sinn verstehe.....

        daher überarbeite es mal.... und zum anderen kannst du bei einen der zahlreichen blättern-posts/threads auch eine frage stellen, wenn du was nicht verstehst. du brauchst dafür noch nicht einmal einen neuen thread zu beginnen....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X