Session - Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session - Weiterleitung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Session in PHP. Ich habe eine Seite A dort liegt folgendes Frame:

    PHP-Code:
    <? 
    session_start(); 
    ?>
    <HTML><HEAD>
    <TITLE></TITLE>
    </HEAD>
    <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
    <FRAME SRC="http://217.172.177.61/web5/html/Kunden/2001/index.php?<?=session_name().'='.session_id() ?>" SCROLLING="AUTO" NAME="MAIN" NORESIZE>
    <FRAME SRC=""></FRAMESET>
    <NOFRAMES>
    </NOFRAMES>
    </HTML>
    In dem Frame rufe ich eine Seite B auf wo der gesamte Source von einem Shop liegt. Hier will ich Daten zur SESSID speichern etc. Als Test lasse ich mal nur die SESSID anzeigen und es gibt einen Link mit der man die Seite neu laden kann. Immer wenn die Seite neu geladen wird, erhält man ne neue SESSID und alle gespeicherten Daten zur alten SESSID sind weg ??!!

    Code der Frameseite:

    PHP-Code:
    <?
    session_start(); 
    $ID = session_id();
    echo "SESSID = ".session_id();
    echo "<BR><A HREF='index.php'>Seite aktualisieren</A>";
    ?>

    Ich hab schon viel versucht und verzweifelt im Netz gesucht, aber noch nix gefunden ! Auch wenn ich die SESSION nur auf der Seite B starte erhalte ich beim klick auf einen Link immer ne neue ID !

    Kann hier evtl. ne Einstellung bei meinem Server Schuld sein ?

    Original unter: http://www.kosmetiknord.de/Test2/

    Über Hilfe würd ich mich freuen


    EDIT:
    php.tags by Abraxax
    dass die leute das nicht lernen ..... mhm. trzzzzz. grrrrr

    Zuletzt geändert von Abraxax; 27.07.2003, 00:58.

  • #2
    das liegt an deinem frameset. wenn man die datei ohne frameset aufruft klappt es einwandfrei...


    grundsätzlich kann man sowieso nicht auf session-daten von einem auf einen anderen rechner zugreifen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Leider kann ich auf das Frameset nicht verzichten ! Ich will nicht das der Anwender die original URL im Browser sieht !

      Beide Domains liegen auf dem selben Server, es ist also der gleiche Rechner !

      Kommentar


      • #4
        unterschiedliche domain (auch subdomain) == unterschiedlicher rechner

        auch wenn die physikalisch auf der gleichen maschine liegen, so sind sie logisch aber dennoch getrennt und damit geht es nicht.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X