Mehrere Datein uploaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Datein uploaden

    Hi,

    Wiedermal ein kleines Problemchen:

    Ich mabe ein Formlar mit 10 Feldern für Upload. Diese Dateien sollen dann auch - nona - gespeichert werden. <ot>Gott, bin ich müde</ot>

    PHP-Code:
    <input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" />
    <
    input type="file" name="upload[]" /> 
    ich hab schon versucht das ganze irgendwie mit foreach-Schleife zu machen, aber des haut ned hin (Fehlermeldung schon in der Zeile mit foreach)

    PHP-Code:
        foreach ($_FILES['file']['tmp_name'] as $file_aktuell
    Wie mach ich das am besten. Ich möchte jetzt nicht den Code für alle 10 Indices getrennt nochmal schreiben.

    .. eine Möglichkeit wäre vielleicht das ganze in einer Schleife mit counter zu machen und dem Couter von 0 bis 9 alle Indices durchlaufen zu lassen ..

    Gruß,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    $_FILES['file'] gibt's ja auch nich

    wie wär's mit $_FILES['upload'] ?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...ch-upload.html
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Thanx, @mrhappiness, ich versuchs jetzt nochmal... <ot>bin jetzt ausgeschlafen </ot>

        @Günni: Die Seite hab ich gestern schon zu Rate gezonen (genaus wie 20 andere.. hab mir auch schon die Array Strktur angesehen.. schaumamal obs jetzt klappt.. wäre aber auch mal ganz nett ein fertigs Beispiel zu sehen und nicht nur das:
        PHP-Code:
        <?php
        if (isset($_FILES)) {
          
        ?><pre><?php print_r($_FILES); ?></pre><?php
        }
        ?>
        Gruß,
        Syco
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X