Hi ich bins schon wieder und hab immer noch keine Ahnung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi ich bins schon wieder und hab immer noch keine Ahnung!!!

    diesmal aber ein anderes Problem

    und zwar habe ich ne mysql DB aus welcher ich Daten in einer HTML - Tabelle ausgebe (also als Folge einer Suche - soll heißen ich weiß vorher nicht wieviele datensätze es sind - dynamisch nennt ihr das glaube). Jedenfalls möchte ich gerne das immer nur 10 Datensätze pro Seite ausgeben werden und dann mir nem weiter Button die nächsten 10 datensätze aufgerufen werden oder son ähnliches System wie bei den Suchmaschinem. Wenn Ihr glaubt ich hätte überhaupt keine Ahnung wie das geht - dann liegt Ihr GENAU RICHTIG - vollkommen ahnungslos, wie immer.

    Also wenn einer von euch Genies mir das sagen könnte oder vielleicht ein vorgefertigtes script hat (möglichst nicht zu schwer zu verstehen :-)) dann wäre ich euch sowas von DANKBAR, dass ich euch küssen könnte - naja zumindest die frauen unter euch - bei den Männern tuts auch ne Umarmung denke ich, oder :-)

    Gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    nennt sich wohl dynamik ja

    fangen wir an:

    Code:
    <?php
    if($lim == "") { $lim = 0; }
    $limi = bcadd($lim, 10);
    $backlim = bcsub($lim, 10);
    
    $tabelle = "test";
    MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
    MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
    $alles = mysql_query(" select * from $tabelle ");
    
    $zaehlen = mysql_num_rows($alles);
    
    $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle limit $lim,10");
    if($zaehlen <1) { echo  "Da hat wohl niemand etwas eingegeben! SORRY!!!"; }
    else {
    
    while($myrow  =  mysql_fetch_row($result))  { 
    
    [b]// Sollte klar sein, was hier passiert[/b]
    
    }}
    
    echo  "<p>";
    
    if($lim >0) {
    echo  "<a href='diese_seite.php3?lim=$backlim'>";
    echo  "Voherige Einträge";
    echo  "</a>";
     } 
    if($zaehlen >$limi) {
    echo  "<a href='diese_seite.php3?lim=$limi'>";
    echo  "Die nächsten 10 Termine";
    echo  "</a>";
    } 
    ?>
    wenn du jetzt noch wissen willst was warum wie funzt, frag halt nochmal

    c ya
    schmalle
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X